2. Klasse Wechsel
Spielberichte

Ternitz nach wenigen Augenblicken nur mehr zu zehnt - Schottwien feiert Kantersieg

FC Schottwien empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften ASK Ternitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen verlor FC Schottwien mit 2:3. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Ausschluss und Elfmeter nach wenigen Augenblicken

Das Match startet mit einem Paukenschlag. In der 2. Minute zückt der Referee die rote Karte, Gästeakteur Marcel Pichler muss wegen Torraubes vom Platz. Schottwien nützt danach die Chance vom Elfmeterpunkt, Dominik Gabriel befördert in der 3. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. In den Anfangsminuten kommt Schottwien gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Thomas Hartl verwertet in Minute 7 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Ternitz muss in dieser Begegnung auf fünf Stammkräfte verzichten, versucht trotz der numerischen Unterlegenheit aber Fußball zu spielen und nach vorne Akzente zu setzen. Die Heimelf lässt hinten aber nichts zu und nützt die Überzahl zu weiteren Treffern. Johann Stranz bewahrt in der 33. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0, Daniel Tanzler trifft in der 44. Minute zum 4:0 für Schottwien und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Schottwien legt nach Pause nach

Auch nach dem Seitenwechsel ruht sich Schottwien nicht auf den Vorsprung aus und spielt konzentriert nach vorne. Die Heimelf kommt so wieder zu guten Möglichkeiten, die bald genutzt werden. In der 51. Minute trifft Gästeakteur Stefan Friesenbichler unglücklich ins eigene Tor - neuer Spielstand: 5:0. In Minute 56 setzt sich Daniel Tanzler im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 6:0. 

In der letzten halben Stunde treffen die Hausherren noch dreimal, Thomas Hartl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 64 zum 7:0. In Minute 73 drückt Dominik Gabriel den Ball über die Linie und erzielt den achten Treffer. Johann Stranz sorgt schließlich für den Schlusspunkt, zeigt in der 78. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 9:0. Schottwien feiert am Ende gegen ein dezimiertes Ternitz einen klaren Heimerfolg und kann die Serie ungeschlagener Spiel fortführen.

Stimme zum Spiel:

Mario Born (Trainer Schottwien): "Der frühe Ausschluss und der Elfmeter haben uns natürlich in die Karten gespielt. Ternitz hat auch in Unterzahl versucht nach vorne zu spielen, wir haben über 90 Minuten das Match ernst genommen und haben am Ende einen klaren Sieg gefeiert."

 

FC Schottwien - ASK Ternitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.