2. Klasse Wechsel
Spielberichte

Hochwolkersdorf erste Hälfte stark - Sieg gegen Willendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SC Hochwolkersdorf in der 20. Runde der 2. Klasse Wechsel auf den Tabellenachten SV Willendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 für Hochwolkersdorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hochwolkersdorf in Halbzeit eins überlegen

Die Heimelf startet stark in die Begegnung und hat bereits nach zehn Minuten die erste Chance, der Freistoß von Semir Huremovic landet allerdings an der Latte und der Nachschuss kann nicht verwertet werden. Hochwolkersdorf ist danach sehr zweikampfstark und zeigt auch spielerisch auf, Mitte der ersten Hälfte gelingt das erste Tor.

Semir Huremovic spielt einen schönen Lochpass, Daniel Petö versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 24 Minuten: 1:0.  In weiterer Folge bleibt Semir Huremovic vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 32. Minute seine Mitspieler nach einem platzierten Schuss vom 16er zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0.

Die Heimelf legt gegen überforderte Gäste nach und erhöht den Zwischenstand in der Schlussphase der ersten Hälfte. Semir Huremovic steckt durch zu Daniel Petö, der Offensivmann bewahrt in der 40. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:0. Hochwolkersdorf hat noch nicht genug und trifft in der Schlussminute noch einmal, nach einem Foul im Strafraum verwertet Srdan Tonkovic den fälligen Strafstoß sicher zum 4:0 Pausenstand (44.)

Willendorf nach Pause verbessert

Im zweiten Durchgang lässt die Heimelf allerdings die Tugenden aus der ersten Halbzeit vermissen und Willendorf wird in der Folge immer stärker. Die Gäste werden zunehmend gefährlicher und bekommen in der 62. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den der heimische Schlussmann aber hält. Wenige Angriffe später schreibt aber auch Willendorf an, der gegnerische Tormann findet in Gabor Farkas seinen Meister, der in der 68. Minute gekonnt aus der Drehung auf 4:1 stellt.

In der Schlussphase steht die Defensive der Hausherren gut und lässt nicht mehr viel zu, Hochwolkersdorf vergibt am Ende noch die Chance auf den fünften Treffer und gewinnt am Ende sicher. 

Stimme zum Spiel:

Walter Weninger (Trainer Hochwolkersdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt und waren überlegen, zeigten starkes Zweikampfverhalten und waren auch spielerisch besser. Nach der Pause war davon nicht mehr viel zu sehen, bei uns hat der Einsatz gefehlt und der Gegner kam zu Chancen. Am Ende war es trotzdem ein verdienter Sieg."

 

SC Hochwolkersdorf - SV Willendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.