2. Klasse
2. Klasse Weinviertel Süd

Gerechte Punkteteilung in Jedenspeigen

Auf ein spannendes Derby konnten sich die Zuschauer in Jedenspeigen freuen. Nach einer guten Anfangsphase der Heimischen kamen sie nach einer Gelb-Roten Karte etwas aus dem Konzept und so hatte Dürnkrut mehr vom ersten Durchgang und ging in der 43. Minute in Führung. Jedenspeigens Trainer stellte in der Halbzeitpause um und kamen dadurch in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. In der 77. Minute erzielte Gleixner Michael das 1:1, was gleichzeitig der Endstand war.

Jedenspeigen startete gut in das Derby, hatte nach wenigen Minuten schon gute Möglichkeiten, welche aber vergeben wurden. Nach elf Minuten waren die Heimischen nur mehr zu Zehnt am Platz, denn Weiser Harald sah nach zwei Fouls die Gelb-Rote Karte. Nach diesem Ausschluss verloren die Heimischen das Konzept und Dürnkrut kam besser ins Spiel. In der 43. Minute erzielte Niessner Norbert nach einem gestocher im Strafraum den 1:0 Führungstreffer für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Umstellungen in der Halbzeit bringen Wende

Jedenspeigens Trainer, Hans Kraus stellte zur Pause auf einigen Positionen um und diese Umstellungen zeigten Wirkung. Die Heimischen bestimmten den zweiten Durchgang und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Gleixner Michael in der 77. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach einer Flanke von Hammerschmidt Martin kam dieser frei zum Kopf und ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Dürnkrut hatte nach diesem Treffer nach Kontern die Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch es wollten keine Tore mehr fallen. Auch Jedenspeigen vergab in der Schlussphase noch gute Gelegenheiten und so trennten sich die Teams mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. "Das Remis geht in Ordnung", so Jedenspeigens Trainer, Hans Kraus nach dem Remis.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.