2. Klasse Weinviertel Süd
Spielberichte

Paasdorf-Atzelsdorf gleicht in Schlussphase aus - Überlegener Drösinger Sportclub muss sich mit Punkt zufriedengeben

Am Sonntag traf Paasdorf-Atzelsdorf in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf Drösinger Sportclub. Die Zielsetzung der Gäste war nach dem erfolgreichen Auftakt in die Saison klar: man wollte mit einem weiteren Dreier nachlegen. In der letzten Saison waren die Aufeinandertreffen der beiden Teams sehr spannend, im März setzte sich der Drösinger SC daheim knapp 2:1 durch.


Heimelf stark ersatzgeschwächt

Paasdorf muss vor 90 Zuschauern mit einer stark ersatzgeschwächten Truppe antreten, so sind gleich je zwei 16jährige und 18jährige in der Startaufstellung. Die Gäste haben im ersten Saisonmatch mit dem klaren Sieg gegen Prinzendorf Selbstvertrauen gesammelt und übernehmen rasch das Kommando, das Auswärtsteam ist von Beginn weg überlegen.

Paasdorf versucht auf der anderen Seite hinten kompakt zu stehen, die Hausherren lassen zunächst nur sehr wenig zu und halten so lange das torlose Remis. Der Drösinger SC findet in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Chancen auf die Führung vor, der Keeper im Kasten der Heimelf erwischt aber einen starken Tag und kann beide Male parieren. Somit bleibt es bis zur Pause beim 0:0.

Gäste führen verdient - Paasdorf gleicht noch aus

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, das Gästeteam hat deutlich mehr vom Spiel und kreiert zwei weitere Gelegenheiten auf den ersten Treffer, scheitert dabei aber wieder am heimischen Keeper.

Mitte des Abschnittes gelingt den Gästen dann doch die verdiente Führung, nach einem Outeinwurf in der 64. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Mraz köpfelt aus fünf Metern über den Tormann zum 0:1 ein. Die Heimelf weiß aber rasch eine Antwort und gleicht zu Beginn der Schlussphase aus. In Minute 70 und nach einem Doppelpass mit Jakob Bauer fasst sich Reinhard Riedl ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Der Drösinger SC drängt in der Folge auf das zweite Tor, Paasdorf kommt auf der anderen Seite zu Gelegenheiten durch schnelle Konter, am Ende bleibt es beim 1:1.  

Stimme zum Spiel:

Christian Vajdic (Trainer Paasdorf-Atzelsdorf): "Wir waren durch die Urlaube sehr ersatzgeschwächt, Drösing war klar überlegen, doch wir haben bis zur Pause nur wenig zugelassen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gegner zu guten Chancen und ging in Führung, uns gelang nach schöner Kombination der Ausgleich. Das 1:1 ist für uns ein Erfolg und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wir haben gegen eine gute Mannschaft einen Punkt geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.