Spielberichte

Niederabsdorf verkürzt kurz vor Schluss - Dürnkrut feiert verdienten Heimsieg

SC Dürnkrut
SV Niederabsdorf

Am Sonntag traf SC Dürnkrut in der 2. Klasse Weinviertel Süd auf SV Niederabsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz zum Auftakt keinesfalls als Verlierer verlassen. In der letzten Saison setzte sich Dürnkrut bei beiden direkten Duellen durch, im Juni feierte man zu Hause einen 4:0 Erfolg.

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 15 Minuten des Matches ist Dürnkrut optisch überlegen, die erste richtig gute Chance haben aber die Gäste. Nach einer Flanke von der Seite landet der Abschluss von Niederabsdorf an der Latte. 

In weiterer Folge produzieren die Hausherren in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehlpässe, Dürnkrut wird bis zur Pause aber wieder besser und trifft kurz vor der Halbzeit auch einmal Aluminium. Beide Seiten können ihre Möglichkeiten in den ersten 45 Minuten nicht nuten und so geht es bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Heimelf mit Blitzstart - Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn findet Niederabsdorf die erste Möglichkeit vor, praktisch im Gegenzug trifft allerdings Dürnkrut das erste Mal. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem guten Pass von Julius Gieger befördert Neuzugang Branislav Pustajic in der 48. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Dürnkrut hat das Geschehen danach im Griff und ist nun die spielbestimmende Mannschaft, die Heimelf legt zu Beginn der Schlussphase nach.

Nach schöner Kombination und einem Pass von Kapitän Rene Hering netzt Christoph Studeny in der 77. Minute zum 2:0 ein. Niederabsdorf kommt nach dem zweiten Gegentor aber noch einmal auf und verkürzt den Rückstand, Filip Lanik lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft nach einem Standard in Minute 86 aus kurzer Distanz zum 2:1. Das Match ist nun wieder spannend, in der Nachspielzeit gelingt Dürnkrut schließlich die Entscheidung. Nach einem schnell abgespielten Freistoß und einer Flanke nützt Branislav Pustajic in Minute 92 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 3:1 ab. 

Stimme zu Spiel:

Helmut Janecek (Trainer Dürnkrut): "In den ersten 15 Minuten waren wir ganz gut, dann haben wir zu viele Fehler gemacht. Nach dem 1:0 kurz nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor, Niederabsdorf kam aber nach dem 2:0 noch einmal auf. Wir haben vor dem Match nicht gewusst wo wir stehen, insgesamt war es ein verdienter Arbeitssieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.