2. Landesliga
2. Landesliga Ost

Der SV Absdorf plant nicht mehr mit Leonel

Die Brasilo-Festspiele scheinen beim SV Absdorf endgültig ein Ende gefunden zu haben: Stürmer Leonel, der im Frühjahr 2012 großen Anteil am Nicht-Abstieg des Klubs aus der 2. LL Ost hatte und in der Saison 2012/13 auch noch auf 15 Treffer kam, ist bereits in seine Heimat Brasilien zurückgekehrt. "Er wird zu 99 Prozent nicht mehr für uns spielen, wir rechnen auch nicht mit seiner Rückkehr", offenbarte Absdorfs Sektionsleiter Mario Krumpöck.

 

Leonel erzielte für Absdorf in 1 1/2 Jahren starke 24 Tore, kam aber im Verlauf der Rückrunde  nicht mehr so zur Geltung wie gewohnt: Was zum einen mit dem Abgang seines genialen Kompagnons Christoph Wieser nach Horn, auf der anderen Seite mit seiner Verletzung zu tun hatte. "Wir bestritten kein Spiel im Frühjahr in Bestbesetzung, hatten bis zu sechs Ausfälle", rechnet Krumpöck vor.

 

Um Routiniers-Quartett wird ein neues Team gebildet

In der Rückrunde kam Absdorf nur zwei sieben Punkten, Leonel (im Bild rechs im dunkelblauen Dress zu sehen) nur zu zwei Toren - der Verein war damit das schlechteste Team des Jahres 2013. Krumpöck: "Wir wurden unter unserem Wert geschlagen, so schlecht sind wir auch nicht." Um die Routiniers Kurz, Kreuzwegerer, Rainer Ginsthofer & Velek soll nun ein an mehreren Positionen verändertes Team aufgebaut werden, Trainer Rudolf Ginsthofer bleibt an Bord.

Leonels Zukunft ist ungewiss: "Er wird sich in seiner Heimat Brasilien einer Untersuchung und möglicherweise einer Arthroskopie unterziehen. Da er nun auch in Besitz der italienischen Staats-Bürgerschaft ist, könnte es ihn auch durchaus nach Italien verschlagen", mutmaßt Krumpöck.  Zu den Kader-Planungen für nächste Saison sagt er: "Wir führen einige Gespräche, unsere finanziellen Mitteln sind begrenzt. Auf einigen Positionen, wie etwa im Angriff, müssen wir aber aktiv werden."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.