2. Landesliga Ost
Spielberichte

Gutes Match von beiden Teams - Mannersdorf setzt sich gegen Wr. Neustadt Amateure durch

Am Freitag empfing ASK Mannersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenzwölften SC Wr. Neustadt Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Match endete mit einem 1:1. Die Amateure benötigten unbedingt ein Erfolgserlebnis, um im Abstiegskampf nachlegen zu können.

Mannersdorf geht zweimal in Front

ASK Mannersdorf kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Peter Sedivy spielt einen weiten Pass nach vorne, Manuel Gotschy setzt sich in der 4. Minute gut durch, startet alleine auf den Keeper zu und trifft zum 1:0. Die Heimelf findet gleich danach eine weitere Möglichkeit vor, die Gäste gleichen aber kurz danach aus. Nach einem Corner der Hausherren schalten die Amateure schnell um, Joshua Ndukwu schließt den perfekten Konter zum 1:1 ab.

Das Spiel ist danach sehenswert und Wr. Neustadt vergibt eine gute Möglichkeit, noch in der Anfangsphase wird Hakan Gevher auf der Gegenseite im Strafraum zu Fall gebracht. In der 17. Minute lässt sich der stark agierende Dragan Dimic die Chance vom Punkt nicht entgehen und netzt zum 2:1 ein. Danach wird Mannersdorf stärker und kommt noch zu zwei guten Chancen, Tobias Pitschmann startet alleine auf den Tormann zu, zudem kommt auch Manuel Gotschy zu einer Gelegenheit auf den dritten Treffer.

Gutes Zusammenspiel Gotschy - Dimic - Pitschmann. Dimic "schickt" Pitschmann zum richtigen Zeitpunkt - der läuft alleine auf den Tormann zu, verzieht den Schuss ins lange Eck aber doch relativ klar.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Mannersdorf steht zu Beginn der zweiten Hälfte defensiver und lauert auf Konterchancen, die Hausherren spielen in den ersten 20 Minuten gut und bauen die Führung rasch aus. Manuel Gotschy spielt eine Hereingabe von der Seite, Said Egri fälscht das Leder unglücklich in der 53. Minute über den eigenen Tormann zum 3:1 ab.

Wr. Neustadt trifft in der 62. Minute nach einem Getümmel die Stange und der Nachschuss aus kurzer Distanz verfehlt das Ziel, auf der anderen Seite kommt Mannersdorf zu mehreren sehr guten Konter-Chancen, verabsäumt es aber, für die Entscheidung zu sorgen. In der Schlussphase drängt Wr. Neustadt und kommt am Schluss auch zu Chancen, in der 90. Minute netzt Dogukan Babuscu schließlich zum 3:2 ein. Die Heimelf bringt den knappen Vorsprung danach aber über die Zeit und baut damit die Siegesserie aus.  

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf): "Wir verzeichneten einen guten Start, nach dem 2:1 kamen wir zu guten Chancen auf den dritten Treffer. Nach der Pause sind wir tiefer gestanden und haben 20 Minuten sehr gut gespielt, hätten das Spiel frühzeitig entscheiden können. In den letzten 15 Minuten haben wir und zu weit hinten hineindrängen lassen, der Anschlusstreffer kam aber zu spät. Es war von beiden Seiten ein gutes Spiel., wir hatten aber die klareren Torchancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.