2. Landesliga Ost
Spielberichte

Sehenswertes Derby - Wolkersdorf und Korneuburg teilen sich Punkte

Am Freitag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Gerin Druck Wolkersdorf und ASC Korneuburg Marathon freuen. Wolkersdorf konnte die letzten beiden Begegnungen für sich entscheiden, Korneuburg startete mit einem Sieg und einem Remis in die Meisterschaft und ist noch ungeschlagen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASC Korneuburg Marathon mit 1:0 das bessere Ende für sich, in der Saison 2017/28 setzte sich bei den Aufeinandertreffen jeweils das Heimteam durch.

Gäste gleichen Mitte der Halbzeit aus

300 Fans wollen sich das Derby nicht entgehen lassen und sehen von Beginn weg ein spannendes Match, Korneuburg startet dynamisch in die Partie und presst den Gegner an. Die Gäste sind in den ersten Minuten im Vorteil, Wolkersdorf findet über den Kampf ins Match. Beide Seiten finden erste Möglichkeiten vor und ein Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aberkannt, die Hausherren gehen relativ rasch in Front.

Nach einem langen Ball zur zweiten Stange legt Thomas Eibl noch einmal per Kopf auf, Patrick Gänsdorfer nützt in Minute 13 die Vorlage und verwertet aus der Drehung zum 1:0.  In der Folge entwickelt sich ein intensives, aber faires Derby, die Gäste versuchen der Partie eine Wende zu geben und gleichen Mitte des Abschnittes aus. Nach einem Eckball können die Hausherren nicht entscheidend klären, in Minute 33 zieht Christian Wiesinger aus sieben Metern volley ab und netzt zum 1:1 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Spielabschnitt bleibt die Begegnung sehenswert, Wolkersdorf steht hinten gut und versucht durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Die Heimelf reklamiert einmal einen Elfmeter und kommt zu einer sehr guten Möglichkeit auf die erneute Führung, der Abschluss von Patrick Gänsdorfer wird aber auf der Linie geklärt.

Korneuburg nimmt das Heft schließlich in die Hand uns spielt sehr druckvoll nach vorne, die Gäste wollen für die Entscheidung sorgen. Das Auswärtsteam wird auch in der Schlussphase noch mehrmals gefährlich, Wolkersdorf hält aber bis zum Ende dagegen und die Partie endet mit einem 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Das Tempo im Derby war sehr hoch, die Zuschauer haben ein gutes, intensives und faires Match gesehen. Korneuburg war sehr dynamisch, wir sind gut gestanden und in Führung gegangen. Durch eine Unordnung kassierten wir den Ausgleich, im zweiten Abschnitt haben wir gut gegen den Ball gespielt. Korneuburg war aber sehr druckvoll, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und das Remis geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.