2. Landesliga Ost
Spielberichte

Stockerau gegen Obergänserndorf endet nach 90 Minuten mit torlosem Remis

Am Freitag empfing der Stockerau SV im ersten Saisonspiel der 2. Landesliga Ost die TSU Obergänserndorf. Die 350 Zuschauer im Stadion Alte Au sahen eine klassische Erstrundenpartie, wobei auf beiden Seiten eine gewisse Nervosität nach der elfmonatigen coronabedingten Spielpause spürbar war. Trotz einigen hochkarätigen Chancen für die Gastgeber, vor allem in Durchgang zwei, endete die Begegnung nach 90 Minuten mit einem torlosen Remis. 

Die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie. Stockerau-Trainer Thomas Slawik über die Leistung seines Teams in Halbzeit eins: „Beide Mannschaften waren etwas hektisch und aufgeregt, wobei wir anfangs besser ins Spiel gekommen sind als der Gegner. In der ersten Hälfte hatten wir zwei hochkarätige Chancen, die wir allerdings nicht zu nutzen wussten.“ Obergänserndorf-Coach Michael Wagner reagierte daraufhin zur Halbzeit und wechselte gleich drei Mal.

Drei Wechsel und eine taktische Umstellung zur Halbzeit

Die taktische Umstellung der Wagner-Elf machte sich bezahlt: Die Gäste hielten nach Wiederanpfiff prompt dagegen und machten dem Stockerauer SV das Leben schwer. Es dauerte einige Zeit, ehe das Heimteam wieder das Zepter in die Hand nehmen konnte. Eine der größten Möglichkeiten für die Slawik-Elf hatte Cédric D'Almeida, der aus knapp fünf Metern allein vorm gegnerischen Tor scheiterte. In der Schlussviertelstunde war es dann Einwechselspieler Daniel Griessler, der nach einem Konter im Finish noch einmal die Chance hatte, das Spiel zu Gunsten seines Teams zu entscheiden. Doch auch der Youngster blieb vor dem Tor nicht kaltblütig genug: Nach einem Konter scheiterte er im 1:1 gegen Gäste-Goalie Michael Harrauer. Schiedsrichter Resch verteilte in der Nachspielzeit auf beiden Seiten noch je eine gelbe Karte, ehe er zum Schlusspfiff blies.

Stockerau-Trainer Slawik ist mit dem Saisonstart zufrieden

Thomas Slawik war mit dem Saisonauftakt seiner Mannschaft dennoch hochzufrieden: „Insgesamt wollten wir mehr und hatten in Halbzeit zwei gleich drei hundertprozentige Chancen, um in Führung zu gehen. Doch mit einem Treffer wollte es heute einfach nicht klappen. Alles in allem bin ich mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden, vor allem wenn man die lange Pause davor bedenkt.“

Die Besten: Michael Harrauer (TW), Cédric D'Almeida (ST)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.