2. Landesliga West
Spielberichte

Last-Minute Treffer - Rabenstein gleicht noch gegen Sieghartskirchen aus

Am Freitag war in der 3. Runde der 2. Landesliga West auch SV Sieghartskirchen aktiv, der auf SC Rabenstein traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Sieghartskirchen blieb auch aufgrund von Verletzungssorgen bisher ohne Punktgewinn und wollt zu Hause unbedingt anschreiben, Aufsteiger Rabenstein kassierte am letzten Wochenende ein 0:2 gegen Herzogenburg und damit die zweite Niederlage. Für beide Teams ging es in dieser Begegnung darum, von ganz hinten weiter wegzukommen.

Doppelschlag der Heimelf - Rabenstein gleicht vor der Pause aus

Sieghartskirchen kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten, die Heimelf agiert vor 150 Fans in den Zweikämpfen stark und versucht mit hohen Bällen nach vorne für Gefahr zu sorgen. Die Taktik geht in der Anfangsphase auf und Sieghartskirchen geht mit einem Doppelschlag in Front. In Minute 6, nach einem Doppelpass auf der Seite und einem Stanglpass zur zweite Stange ist Besnik Mala zur Stelle und verwertet überlegt zum 1:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Gäste, Rabensteins Keeper schießt bei einem Klärungsversuch Besnik Mala an, der in der 7. Minute die Übersicht bewahrt und aus 20 Metern das Leder ins die Maschen befördert.

Rabenstein braucht nach den zwei Gegentoren zehn Minuten, erfängt sich und kommt auch ins Pressing. Die Gäste schaffen Mitte der Halbzeit den ersten Treffer, nach Pass in die Tiefe spielt Mario Dilberovic von rechts noch einmal auf, Karl Gruber bewahrt in der 20. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben. Kurz vor der Pause gelingt dem Auswärtsteam dann noch der wichtige Ausgleich, nach einem Standard klärt das Heimteam kurz, Moritz Wimmer scheitert mit seinem Abschluss am Tormann, in Minute 44 fasst sich Marian Kocis ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:2.

Sieghartskirchen bringt Führung nicht über die Zeit

Nach der Pause entwickelt sich ein harter Fight, beide Teams schenken einander nichts und kommen zu Möglichkeiten auf den dritten Treffer. Rabenstein findet zweimal nach Pässen von der Seite Chancen vor, auf der Gegenseite geht Sieghartskirchen zu Beginn der Schlussphase erneut in Front. Nach Angriff über links und Pass in die Tiefe startet Marin Azdajic alleine auf das Tor zu und verwertet in Minute 75 zum 3:2.

Rabenstein reagiert und macht einen Doppeltausch, die Gäste werfen alles nach vorne und gleichen praktisch mit dem letzten Angriff aus. Nach einer Flanke von der rechten Seite Richtung Elfmeterpunkt köpfelt Moritz Wimmer in Minute 94 ins lange Eck zum 3:3 Endstand.

stimme zum Spiel:

Andreas Gutlederer (Trainer Rabenstein): "Sieghartskirchen zeigte sich zu Beginn sehr kämpferisch und führte nach sieben Minuten 2:0, wir haben dann zehn Minuten gebraucht, uns gelang noch vor der Pause der wichtige Ausgleich. Das Spiel begann wieder bei null, nach dem erneuten Gegentor konnten wir zum Schluss noch ausgleichen. Beide Teams haben alles gegeben und viel Willen gezeigt, das Remis passt am Ende."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.