2. Landesliga West
Spielberichte

Gute Partie mit Happyend für die Heimelf - Haitzendorf sichert sich gegen Herzogenburg Platz 2

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Haitzendorf in der 25. Runde der 2. Landesliga West auf den Tabellendritten SC Herzogenburg . Haitzendorf kassierte zwar vergangene Runde ein 2:4 gegen Melk, würde aber mit einem vollen Erfolg als Vizemeister feststehen. Herzogenburg gewann zuletzt zweimal in Folge, mit einem vollen Erfolg zieht man mit dem Gegner punktemäßig gleich. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Haitzendorf.


Doppelschlag der Gäste - Haitzendorf gleicht mit Pausenpfiff aus

Bei sehr heißen Temperaturen entwickelt sich in Hälfte 1 ein ausgeglichenes Match, die erste sehr gute Möglichkeit haben die Gäste bereits in den Anfangsminuten. Haitzendorf wird nach einem Corner erstmals gefährlich und geht Mitte des Abschnittes in Front, Stefan Nestler flankt in die Gefahrenzhone und in Minute 21 netzt Florian Schuh per Kopf zum 1:0 ein.

Die Heimelf muss im Laufe der Halbzeit verletzungsbedingt den Tormann tauschen, in der Schlussphase des Durchganges dreht Herzogenburg die Partie mit einem Doppelschlag. Tobias Eggenfellner trifft in Minute 38 per Kopf zum Ausgleich. In der 39. Minute verspringt der Ball vor dem Abschlag des heimischen Tormannes, Norbert Jankto kommt zum Ball und schiebt zum 1:2 ein (39.). Die Heimelf zeigt sich aber nicht geschockt und gleicht mit dem Pausenpfiff aus, nach einem Corner von Stefan Nestler wird der Ball per Kopf in die Mitte verlängert und Christian Schaller sorgt ebenso per Kopf für den 2:2 Halbzeitstand (45.).

Entscheidung kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel ist die Partie nicht mehr so chancenreich, beide Teams suchen zwar weiter den Weg in die Offensive, werden lange aber nicht mehr richtig zwingend. Die Mannhaften finden Halbchancen vor, bis in die Schlussphase bleibt es beim 2:2.

Kurz vor dem Ende gelingt Haitzendorf dann doch der Lucky-Punch, nach perfektem Lochpass von Stefan Nestler schiebt Florian Schuh in der 88. Minute das Leder souverän zum 3:2 am Tormann vorbei in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Martin Parb (Trainer Haitzendorf): "In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, nach dem Doppelschlag von Herzogenburg hat mein Team große Moral bewiesen und oach vor der Pause ausgeglichen. Kurz vor dem End gelang und der entscheidende Treffer, wir konnten nach einer starken Saison Platz 2 sichern und ich möchte vor der Mannschaft den Hut ziehen, was sie über die ganze Meisterschaft geleistet hat."

Die Besten bei Haitzendorf: Stefan Nestler (10er), Florian Schuh (Seite).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.