Bezirksklasse
Bezirksklasse Weinviertel

Siebenhirten fährt den nächsten Dreier ein

Neuruppersdorf empfing am Sonntagnachmittag den Tabellendritten der 3. Klasse Mistelbach aus Siebenhirten vor mehr als 50 Zuschauern. Während die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen verlief, stellte ein schneller Doppelpack anfang der zweiten Hälfte die weichen für die Gäste auf Sieg. Schlussendlich ging das Spiel etwas zu deutlich mit 1:5 an Siebenhirten, die damit weiter vom Titel träumen dürfen.

Schodl im Glück und Unglück

Nach der bitteren 9:0 Niederlage letzte Woche wollten sich die Heimischen anders präsentieren. Dies gelang auch sehr gut, dann nach bereits fünf Minute stand es 1:0. Christian Schodl konnte sich als Torschütze feiern lassen. Danach hatte Neuruppersdorf etwas mehr Spielanteile, wobei Siebenhirten auch immer wieder gefährlich nach vorne kam. Einer dieser Angriffe schien im 16er gestoppt zu werden, da Schodl zum ausputzen ansetzte, den Ball jedoch unglücklich traf und dieser den Weg ins eigene Tor zum 1:1 fand.

Spielentscheidender Doppelpack

Nach Seitenwechsel kamen die Gäste aggressiver aus der Kabine, was sich sofort bezahlt machte. Die Torschützen vom Dienst, Jürgen Grohotolszky und Manuel Zott drehten die Parte innerhalb von nur fünf Minuten. Die Heimelf war durch den raschen Rückstand sichtlich geschockt, ließen fortan die Köpfe hängen. Die Gäste spielten das Match trocken zu Enden konnten abermals durch Grohotolszky und Zott den Endstand von 1:5 herstellen. Auch eine rote Karte wegen Torraub konnte die Gäste davon nicht abhalten.

Leopold Wolfram (Neuruppersdorf): "In Hälfte eins waren wir etwas besser als die Gäste, der Doppelschlag nach der Pause hat uns das Genick gebrochen. Schade, dass wir uns aufgegeben haben."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.