Bezirksklasse Weinviertel

Paasdorf-Atzelsdorf siegt in letzter Minute

PaasdorfAtzelsdorfkettlasbrunn usvKnapp 50 Zuschauer sind zum Meisterschaftsspiel der 3. Klasse Mistelbach zwischen Paasdorf-Atzelsdorf und Kettlasbrunn gekommen um ihren Kickern auf die Beine zu schauen. In einem Abwechslungsreichen Spiele, welches nicht mit Toren geizte, konnten sich die Heimischen am Ende knapp mit 3:2 durchsetzten, wobei der Siegtreffer erst kurz vor Schluss fiel.

Personalsituation als Vorteil

Das Heimteam konnte diesmal fast aus dem vollen Spielerpool schöpfen, sodass die Aufstellung einigermaßen nach Wunsch des Trainer ausfiel. Dementsprechend selbstbewusst und engagiert startete das Team auch in die Partie. Nach nur fünf Minuten konnte Gottfried Stelzl nach einem weiten Abschlag der Abwehr entwischen und netzte trocken zum 1:0 ein. Doch die freude währte nicht lange, dann auch Kreuzstetten war enorm motiviert und konnte fast postwendend den Ausgleich durch Stefan Swoboda herstellen. Die Gäste bekamen nach dem Treffer die Oberhand und drückten so lange in Richtung Heimtor, bis der Ball schließlich zum zweiten Mal hinter der Linie war. Torschütze zum 1:2 war Markus Bachmayer. Kurz vor der Pause jedoch gelang Christoph Riedl nach einem Eckball wiederum der Ausgleich.

Paasdorfer Offensivbemühungen werden belohnt

In Hälfte zwei kamen die Heimischen deutlich spritziger aus der Kabine, was zur Folge hatte, dass die Partie wieder kippte und Paasdorf-Atzelsdorf spielbestimmend war. Mehr als ein Lattentreffer resultierte bis kurz vor Schluss allerdings nicht. Erst kurz vor Abpfiff enteilte Jürgen Kriz nach einem Lochpass seinem Gegenspieler und schloss wuchtig ins lange Eck zum 3:2 ab.

Martin Goldmann (Paasdorf-Atzelsdorf): "Halbzeit eins war ausgeglichen, wobei Kettlasbrunn bemühter und spielbestimmender war. In Hälfte zwei spielte Paasdorf besser und siegte nicht unverdient."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.