Bezirksklasse Weinviertel
Spielberichte

Hüttendorf verliert hoch gegen Großkadolz

Bezirksklasse Weinviertel: Großkadolz zog Hüttendorf vor rund 30 Fans das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Der SC Großkadolz war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte sich Großkadolz auf dem Platz der USG Hüttendorf die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:1 gewonnen.

Der SC Großkadolz erwischte einen Blitzstart ins Spiel und traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Daniel Zavadil beförderte das Leder zum 2:0 des Heimteams über die Linie (19.). Für ruhige Verhältnisse sorgte der SC Großkadolz, als Can Güler das 3:0 besorgte (32.). Zur Halbzeit blickte Großkadolz auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit dem 4:0 von Radim Dvorak für den SC Großkadolz war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Der fünfte Streich von Großkadolz war Avdenago Hohenecker vorbehalten (56.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen fuhr der SC Großkadolz einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Großkadolz bleibt dem Leader dicht auf den Fersen

Nachdem Großkadolz hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der SC Großkadolz weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Angriffsreihe von Großkadolz lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 72 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute Großkadolz die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SC Großkadolz 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst eine Niederlage.

Hüttendorf holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die USG Hüttendorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Hüttendorf verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Mit insgesamt 41 Zählern befindet sich der SC Großkadolz voll in der Spur. Die Formkurve der USG Hüttendorf dagegen zeigt nach unten.

Am nächsten Sonntag reist Großkadolz zum USV Kleinharras, zeitgleich empfängt Hüttendorf den UFC Michelstetten.

Bezirksklasse Weinviertel: SC Großkadolz – USG Hüttendorf, 5:0 (3:0)

  • 56
    Avdenago Hohenecker 5:0
  • 50
    Radim Dvorak 4:0
  • 32
    Can Gueler 3:0
  • 19
    Daniel Zavadil 2:0
  • 6
    Can Gueler 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.