Gebietsliga
Gebietsliga Nord/Nordwest

FK Hollabrunn lässt Purkersdorf keine Chance

Nach der durchwachsenen Vorbereitung in Purkersdorf ging es für die Hirsch-Elf nach Hollabrunn. Doch die Gastgeber hatten kein Erbarmen mit den Gästen, fertigten diese 3:0 ab. Dabei zeigte sich vor allem Roland Haider wieder in Torlaune. Bei zwei Treffern machte er alles richtig. Negativ war nur der verschossene Elfmeter.

Hollabrunn übernahm von Beginn an die Kontrolle und ging nach nicht einmal einer halben Stunde nicht unverdient in Führung. Manuel Proksch hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt. "Er hätte schon selber abschließen können, hat aber perfekt auf Haider aufgelegt", so Sektionsleiter Gerhard Köck. Haider schloss mit seinem zehnten Saisontor ab.  Eine viertel Stunde später war es Andreas Schleinzer, der einen Konter zum 2:0 abschloss. "Da hat er seine Schnelligkeit nach einem weiten Pass ausnutzen können."

Haider mit seinem zweiten Streich

Auch das 3:0 durch Roland Haider entstand aus einer Kontersituation. Nachdem Resul Ademi zuvor noch an der Latte gescheitert war, machte es Haider besser und stellte auf 3:0. Purkersdorf war zwar bemüht, fand aber nicht die Mittel, den Hollabrunner Abwehrriegel zu knacken. Knapp vor dem Ende hätte es sogar noch 4:0 stehen können, doch Roland Haider vergab einen Elfmeter. Damit rutschte Purkersdorf in der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest weiter ab, befindet sich somit im Abstiegskampf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.