Gebietsliga
Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Orth zuhause ohne Chance

Einen starken Eindruck hinterließ die Korneuburger Mannschaft beim Auswärtsspiel in Orth. DieGäste dominierten von der ersten Minute an und machten auch die nötigen Treffer, um sich in der Tabelle der Gebietsliga Nord/Nordwest vom Tabellenende abzusetzen. Die Abstiegssorgen sind damit endgültig dahin, nun kann befreit aufgespielt werden.

"Wir haben sehr gut angefangen", freute sich Korneuburgs Trainer Gerhard Mallin über den guten Beginn seiner Elf. Die Freude wurde nur kurz gebremst, als es nach einer halben Stunde zu einem Zwischenfall zwischen Martin Maggoschitz und Stefan Horniatschek kam. Nach einem Foul am Korneuburger revanchierte sich dieser mit einem Schlag. Doch auch der Orther steckte nicht zurück und teilte ebenfalls aus. Schiedsrichter Michael Dobersberger schickte beide Spieler frühzeitig mit Rot vom Feld. "Eine äußerst unnötige Aktion von den Beiden", fasste Mallin zusammen.

Bitter sorgt für Erleichterung

Nur wenige Minuten später kam wieder Freude ins Gesicht des Gäste-Trainers. Denn Alexander Bitter wurde von Kevin Bell optimal bedient. Bitter umkurvte den Torhüter und schloss zum 1:0 ab. Mit dem nächsten Angriff erhöhten die Korneuburger auf 2:0. Zunächst ging der Ball noch an die Stange, ein weiterer Versuch wurde geblock, doch im dritten Anlauf klappte es. Hakan Koc hatte das Leder über die Linie gedrückt. "Ich habe vorher schon drei Mal Tor geschrieen. Dann war er aber endlich drinnen."

In Durchgang zwei kamen die Gäste durch einen schönen Freistoßtreffer von Branko Cvetkovic noch einmal heran (58.). "Wir haben daraufhin ein wenig den Faden verloren. Ein weitere Freistoß ist an die Latte gegangen, der Nachschuss nochmal an die Latte", so Mallin. Dieser Warnschuss weckte die Korneuburger wieder auf, die in der Folge einen Gang höher schalteten und durch Manuel Taferner das 3:1 machten. Lubas hatte sich in der Mitte durchgetankt, kam zu Fall. Doch Taferner nutzte den Vorteil und schob ein. Koc krönte seine starke Leistung mit dem 4:1 wenige Minuten vor dem Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.