Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Spillern durch Nachtragssieg weiter im Vormarsch

Das spillern svpurkersdorf fcSpiel aus der 15. Runde gegen Purkersdorf wurde am Sonntag in Spillern nachgetragen. Dabei setzten sich die Hausherren mit 4:2 durch. Knapp vor dem Ende hätte das Spiel aber durchaus noch einmal kippen können. Doch Emir Salihovic machte den sechsten Saisonsieg perfekt, der Spillern auf den fünften Platz der Gebietsliga Nord/Nordwest brachte.

Die starke Defensive war bisher immer der Trumph der Hausherren gewesen. Doch schon nach 27 Sekunden nutzte Vladimir Candrak einen Schnitzer von Jürgen Hutterer aus und machte das 1:0. In der Folge erinnerte das Spielgeschehen an die Partie in Purkersdorf, wo Spillern zahlreiche Chancen liegen ließ. Diesmal scheiterten Sperber, Salihovic und Schneider am guten Purkersdorfer Schlussmann. Erst in Halbzeit zwei sollten die heimischen Fans für ihr Kommen belohnt werden. Nach einem Eckball kommt der Ball zu Simon Sladek, der noch einmal in die Mitte flankt. Dort verlängert Routinier Rudolf Sperber den Ball mit dem Fuß und trifft zum 1:1.

Muntere zweite Hälfte mit vielen Toren

Jürgen Hutterer machte seinen Fehler beim 0:1 wenig später gut, köpfte nach einem Eckball die erstmalige Spillerner Führung. Das 3:1 schien für viele schon die Entscheidung zu sein. Nach Sperber-Pass zog der eingewechselte Kakula alleine aufs Tor und machte den Treffer. Doch Purkersdorf bewies Moral, kämpfte sich zurück und erzielte den Anschlusstreffer in Minute 88. Spillerns Torhüter Purtscher beging im 16er ein Foul, den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Dorner zum 2:3. Nur wenige Sekunden später fand der eingewechselte Brigthwell die Ausgleichschance vor, scheiterte aber. "Danach haben wir zum Glück das 4:2 gemacht. Emir ist alleine auf das Tor gelaufen. Zunächst ist der noch gescheitert. Danach war die selbe Situation noch einmal. Diesmal hat er es besser gemacht", so Spillerns Sektionsleiter Gerhard Sturm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.