Gebietsliga
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Starker Auftritt der Groß Gerungser blieb unbelohnt

Trotz einer guten Leistung mussten die Jungs aus Groß Gerungs ohne Punkte die Heimreise aus Horn antreten. Die zweite Mannschaft aus Horn, die mit vier Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft antraten, siegte mit 3:1. Damit ist der Auftakt für die Oberhammer-Elf gelungen. In Groß Gerungs ist man mit dem ersten Spiel aber nicht unzufrieden.

Cetinkaya, Haas, Neugebauer und Sobcyk standen heuer schon im Kader der ersten Horner Mannschaft. "Das zeigt einfach, dass sie uns ernst genommen haben", so Groß Gerungs Sektionsleiter Martin Faltin. Die Gäste versteckten sich von der ersten Minute an nicht, spielten gut mit. Die Partie wurde auf flottem Niveau geführt. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass in der Gebietsliga alles ein wenig schneller geht. Wir müssen uns erst an die Schnelligkeit gewöhnen."

Elfer führt zur Horn-Führung

Da Groß Gerungs kaum Möglichkeiten zuließ, bedarf es einer geschickten Aktion von Murat Cetinkaya, der gegen Torhüter Tobias Mittag einen Elfmeter herausholte. Der Schütze trat selbst an und versenkte das Spielgerät zum 1:0. In der Folge kam Groß Gerungs immer besser auf. Nach dem Seitenwechsel übte man sogar Druck aus. Zunächst wurde ein Tor wegen Abseits aberkannt, kurz darauf setzten Jara Ludacka Torjäger Mario Reicher ideal ein. Dieser verwandelte in souveräner Manier zum 1:1.

Wie aus dem Nichts gingen die Hausherren aber kurz darauf erneut in Führung. Ein Schuss von Neuzugang Ludek Prochazka wurde unhaltbar abgefälscht. In der Schlussphase warf Groß Gerungs alles nach vorne, ohne aber zwingende Chancen vorzufinden. Horn II fand Platz zum Kontern vor und schloss einen Gegenangriff in der Nachspielzeit zum 3:1 ab. "Ich bin mit dem Spiel aber zufrieden. Dort werden noch einige Mannschaften Punkte lassen. Horn hat eine sehr junge und talentierte Truppe, wo jeder Fußball spielen kann. Wenn wir so weitermachen, ist es in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.