Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Altenwörth wird der Favoritenrolle gerecht

Kein altenwoerth uscVerein in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wusste über die Stärke der St. Pöltner U18-Mannschaft Bescheid. Klar war aber, dass Altenwörth zu den Top-Teams der Liga zählen wird. Dieser Favoritenrolle wurde die Jenisch-Elf beim 4:1-Sieg auch gerecht. Vor 150 Zuschauern tat sich die Heimelf aber mit dem Toreschießen lange Zeit schwer.

In Halbzeit zwei erspielte sich Altenwörth zwar einige Tormöglichkeiten, die Stürmer scheiterten aber teils kläglich. Besser lief es in Durchgang zwei. Nach einem Foul von Matthias Moormann entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Altenwörth. Diesen verwandelte Markus Buchinger souverän zur Führung. Doch die Jungs aus St. Pölten steckten nicht auf, kamen kurz darauf durch Johannes Mansbart zum Ausgleich.

Buchinger stellt sich mit zwei Tore vor

Neuzugang Buchinger zeigte aber ein weiteres Mal, dass er eine wahre Verstärkung für die Altenwörther Offensive ist. Nach einer Stunde machte er seinen zweiten Treffer. Die Entscheidung sollte eine viertel Stunde vor dem Ende fallen, als Martin Zuzic alles richtig machte und Torhüter Fabian Denk besiegte. Für den Schlusspunkt in einer flotten Partie sorgte Gernot Holcmann, der auf 4:1 stellte. Damit gab es für Trainer Ewald Jenisch einen perfekten Einstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.