Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf derzeit nicht zu stoppen - 0:1

Der SV Wienerwald lieferte gegen den ASK Mannersdorf wohl eine der besten Leistungen in der Gebietsliga Süd/Südost Saison 12/13 ab, musste sich schlussendlich durch ein Goldtor von Amel Sistek dennoch mit 0:1 geschlagen geben - Mannersdorf bleibt somit weiterhin erster Verfolger von Leader Eggendorf.

Wienerwald mit vielen Chancen, jedoch ohne Glück im Abschluss

Der SV Wienerwald begann das Spiel dominant und erarbeite sich bereits früh in der Partie die ersten guten Möglichkeiten. Die Gäste, bei denen Goalie Kulic eine gute Leistung ablieferte, taten sich schwer ins Spiel zu finden. Man merkte deutlich, dass den Mannersdorfern noch das Nachtragsspiel vom Mittwoch in den Beinen lag. Gefährliche Torchancen auf Seiten der Gäste waren im ersten Durchgang Mangelware. Wienerwald kam zwar oft gefährlich vor das Tor, scheiterte mit den besten Chancen jedoch zumeist am starken Sinisa Kulic, wodurch es torlos in die Halbzeit ging.

Sistek erzielt das Goldtor

Auch im zweiten Durchgang gelang es den Gästen nicht mehr Druck aufzubauen und man musste sich gegen starke Wienersdorf großteils auf die Konterchancen verlassen. Nach 57 gespielten Minuten brachte eine solche dann auch die überraschende Führung. Nach einem Ballverlust der Hausherren bringen die Gäste einen hohen Ball in den Strafraum und Amel Sistek steht goldrichtig. Er zieht aus kurzer Distanz direkt ab und lässt SVW Schlussmann Schmidt keine Chance - 0:1.

Wienerwald versuchte den Gegentreffer so schnell wie möglich zu egalisieren und tat ab diesem Moment noch mehr für die Offensive. Das restliche Spiel wurde gänzlich in die Hälfte der Gäste verlegt und es wurden mehrere gute Chancen herausgespielt, doch Mannersdorf hatte das nötige Glück und konnte die knappe Führung bis zum Schluss verteidigen.

 

Fazit: Wienerwald war über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende bessere Mannschaft, muss sich schlussendlich jedoch mit 0:1 geschlagen geben und die erste Niederlage im Frühjahr einstecken. Mannersdorf bleibt durch den etwas glücklichen Sieg weiterhin der erste Verfolger von Leader Eggendorf in der Gebietsliga Süd/Südost.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.