Gebietsliga Süd/Südost

Keine Punkte beim Trainer-Debüt - 0:2

schwarzenbach sckirchschlag uscDer SC Schwarzenbach musste sich beim ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Norbert Braunstorfer gegen den USC Kirchschlag, durch Tore von Trimmel und Capellmann, mit 0:2 geschlagen geben. Nachdem die zweite Halbzeit vollkommen verschlafen wurde, kann sich der USC über wichtige drei Auswärtspunkte freuen.

Nach der Entlassung von Ex-Trainer Radosits vergangene Woche, stand erstmals der neue Coach Braunstorfer für den SC Schwarzenbach an der Seitenlinie der Gebietsliga Süd/Südost. Und er hatte sein Team offenbar gut eingestellt, die Heimischen standen sehr kompakt, ließen kaum Torchancen der Gäste zu und überzeugten in den Zweikämpfen. Die deutliche Feldüberlegenheit konnte man jedoch vorerst nicht in Tore umwandeln und so ging man zur Halbzeit mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Schwarzenbach verschläft zweite Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden auch die Gäste aus Kirchschlag besser ins Spiel und konnten zur Überraschung der rund 150 Zuseher in Schwarzenbach mit ihrer ersten Torchance durch Thomas Trimmel zum 0:1 einnetzen. Die Hausherren wirkten in Folge verunsichert und Kirchschlag drängte auf den zweiten Treffer.

Capellmann mit der Entscheidung

Dieser sollte in Minute 63. auch gelingen - Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Schwarzenbacher wird der Ball hoch in den Strafraum gespielt und keiner steht bei Simon Capellmann, der problemlos auf 0:2 erhöht.

In der restlichen Spielzeit tat sich nur noch wenig. Die Heimischen versuchten zwar die drohende Niederlage nochmals abzuwenden, doch die Gäste aus Kirchschlag standen hinten gut und verwalteten den Vorsprung souverän bis zum Schlusspfiff.

 

Fazit: Der Trainer-Effekt in Schwarzenbach blieb aus - Man spielte in der ersten Hälfte sehr gefällig, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ man zu sehr nach und musste zwei Gegentreffer hinnehmen, von denen man sich nicht mehr erholen konnte - Kirchschlag fand nach einer eher schwachen ersten Halbzeit zurück auf die Erfolgsspur und lässt gegen Ende des Spiels nichts mehr anbrennen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.