Gebietsliga
Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf beherrscht die Gebietsliga Süd/Südost

Der ASK Eggendorf ist einfach nicht zu stoppen, diesmal war es der SV Wienerwald, der unter die Räder kam. Allerdings tat man sich heute ungewohnt schwer, zur Pause führte Eggendorf mit 1:0 und musste 20 Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Gute Schlussminuten besiegeln dann aber doch noch den 3:1 Sieg für die Aflenzer-Elf.

 Der ASK Eggendorf feierte in der neunten Runde der Gebietsliga Süd/Südost den neunten Sieg in Folge, obwohl man sich an diesem Nachmittag gegen die Elf vom SV Wienerwald vielleicht doch schwerer getan hat, als in anderen Spielen. Wienerwald versuchte durch ein extrem defensives Auftreten zum Erfolg zu kommen und so tat sich Eggendorf noch schwerer, Tore zu machen. Michael Malota schafft es in der 18. Minute aber dennoch, den Tabellenführer mit 1:0 in Führung zu bringen. Dabei bleibt es dann aber auch in der ersten Halbzeit.

Nur kurze Freude über den Ausgleich

In der zweiten Hälfte ändert sich nicht viel am Spielverhalten, Eggendorf hat die Partie im Griff, tut sich aber aufgrund des extrem defensiv agierenden Gegners sehr schwer, Tore zu erzielen. Ein Weitschuss bringt Wienerwald dann wieder ins Spiel, in Minute 70 trifft Alexander Lindbichler zum 1:1. Eggendorf zeigt allerdings Moral, obwohl es eine extrem schwere Aufgabe ist, in den Strafraum vordringen zu können, doch letztendlich gelingt es dann doch, in Minute 78 kann Daniel Gröss einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen und in Minute 90 stellt Hasan Duman den 3:1 Endstand her.

"Unserer Gegner werden immer defensiver und natürlich tun wir uns dann noch schwerer, ein Tor zu erzielen. Wir hatten heute aber sicherlich auch nicht unseren besten Tag. Deshalb bin ich doppelt froh, dass mein Team am Ende Moral gezeigt hat und alles versucht hat, um drei Punkte zu machen. Es ist halt auch schwer, nach so einer Serie die Spannung bei jedem Spiel hoch zu halten", freut sich Christian Anflenzer, Eggendorf-Coach, über den nächsten Sieg.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.