Gebietsliga Süd/Süd-Ost
Spielberichte

Wienerwald überzeugt gegen Kirchschlag

Wienerwald gewinnt das zweite Spiel in Folge und kann sich auch gegen Kirchschlag durchsetzen. Lest mehr in unserem Spielbericht.

Hausherren mit dem besseren Start

Die Gastgeber kamen sofort besser in die Partie, als die Gäste aus Kirchschlag. Die Mannschaft von Herbert Obmann verschlief die ersten 45 Minuten komplett. Trotzdem gehört die erste Chance nach 15 Minuten den Gästen. Ein Kirchschlager steigt im 16er am höchsten und befördert das Leder an die Latte. "Zu diesem Zeitpunkt wäre die Führung nicht gerecht gewesen!" erzählte uns Trainer Obmann nach der Partie. Stattdessen konnten die Hausherren ihre Überlegenheit in ein Tor um ummünzen. Nach einem Freistoß von Kirchschlag, kommt einer der Wienerwalder Innenverteidiger an den Ball und schickt das Leder gleich auf die Reise Richtung Mittelfeld.

Von dort kam der Pass in die Tiefe, auf Alexander Lindbichler, welcher zum 1:0 verwandeln konnte. Die Gastgeber blieben auch weiterhin das gefährlichere Team, aber auch Kirchschlag kam durch David Hofer noch zu einer Möglichkeit. Am Ende war Hofers Schuss aber zu schwach. Einen großen Schockmoment gab es noch, als Kirchschlag Keeper Dominik Peinsipp in Minute 44 vom Platz musste, nach einem Zusammenstoß mit einen Spieler der Hausherren ging es nicht mehr weiter. Für ihn kam Manuel Pratscher aufs Feld.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste etwas stärker und investierten mehr fürs Spiel, Wienerwald wurde etwas defensiver und lauerte auf seine Konter. Die beste Möglichkeit für die Kirchschlager ergab sich in der 78. Minute, als ein Spieler der Gäste über eine Seite durchbrach und den Ball gefährlich in den Rückraum brachte. Dort stand Simon Capellmann bereit, konnte das Spielgerät jedoch nicht im Tor unterbringen. Die Tore die man nicht macht... - im direkten Gegenzug bekamen die Gäste den zweiten Gegentreffer. Ein langer Ball auf die Seite findet Ulrich Datler, welcher zur 2:0 Führung einschiebt. Danach war die Partie entschieden. Kirchschlag konnte nicht mehr reagieren und kassierte durch einen direkten Freistoß von Datler und einer Einzelaktion von Lindbichler noch das 3, bzw 4:0.

Fazit: Wienerwald ist eiskalt vor dem Tor und nutzt seine Chancen. Kirchschlag verschläft die erste Hälfte, hätte dann aber einige gute Chancen auf den Ausgleich, jene konnten aber nicht genutzt werden. Somit blieb es beim 4:0 für Wienerwald.

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.