Spielberichte

Schwarzenbach mit Sieg gegen Mannersdorf

Die Ausgangslage der Sonntagspartie zwischen dem SC Schwarzenbach und dem ASK Mannersdorf war äußerst interessant. Mannersdorf lag mit 26 Punkten noch auf Platz zwei der Tabelle und die Hausherren konnten mit dem vollen Erfolg an den Gästen vorbei ziehen und sind jetzt die ersten Verfolger von Guntramsdorf. Lest mehr in unserem Bericht.

Hausherren mutig

Die Heimmannschaft war zu Beginn besser und kam gleich mutig aus der Kabine. Schwarzenbach spielte den aktiveren Fußball und investierte viel. Gleich nach zwei Minuten fanden die Hausherren die erste Möglichkeit vor, Stefan Weidinger wurde perfekt in dem Raum geschickt und rannte alleine aufs Tor zu, wo er jedoch an Keeper Kulic scheiterte. Aber auch Mannersdorf kam zu guten Möglichkeiten und nutzte gleich einer der ersten Torschüsse zum 1:0. Juraj Skripec bekam den Ball perfekt in den Rückraum gespielt und verwandelte mit einem schönen Schuss zum 1:0 für die Mannersdorfer.

In weiterer Folge investierten die Hausherren noch mehr und nach knapp zehn Minuten gelang ihnen der Augleich zum zwischenzeitlichen 1:1 Unentschieden Nach einem Freistoß der Gastgeber kam es im 16er zu einem Gestocherer, Weidinger setzte sich dabei gekonnt in Szene und verwandelte die Möglichkeit per Fallrückzieher im Tor der Gäste. Tormann Kulic damit zum ersten Mal geschlagen. Die Hausherren spielten weiter mit viel Druck nach vorne und kamen zu zahlreichen Torchancen. Tim Hofbauer zeigte dabei einmal seine Schnelligkeit und überannte beide Innenverteidiger, danach probierte er aber aus gut 25 Metern zu schießen und verfehlte sein Ziel. Trotzdem gelang den Hausherren noch der Führungstreffer vor der Pause, Fabio Gaitzenauer brachte eine guter Hereingabe in den 16er, dort setzte sich wieder Weidinger, im Kopfballduell mit beiden Innenverteidgern, durch und vollendete zur 2:1 Führung. Danach ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei wurde Mannersdorf besser und Schwarzenbach musste dem hohen Tempo in Durchgang eins Tribut zollen. Trotzdem konnten die Hausherren noch das 3:1 erzielen, nach einem Eckball traf Claus Csitkovits zur vermeintlichen Vorentscheidung, doch Mannersdorf kam noch einmal zurück. Im direkten Gegenzug gelang den Gästen der Treffer zum 3:2 Anschlusstreffer. Tomas Szöllös versuchte es einfach aus gut 20 Metern, der Ball kam noch einmal auf und Keeper Manuel Kassal schaute bei dieser Aktion nicht ganz sicher aus. Somit kam es gegen Ende noch zu einer Schlussoffensive der Gäste, doch der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr. " Aufgrund der ersten Halbzeit gehen wir schon verdient als Sieger vom Platz" erzählte uns Norbert Braunstorfer nach der Partie. "Ich muss ein pauschales Lob an mein Team ausrichten!", Braunstorfer weiter.

Fazit: Schwarzenbach investiert viel und geht verdient als Sieger vom Platz. Damit überholt man Mannersdorf und liegt nun auf Platz Nummer zwei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.