Gebietsliga West
Spielberichte

Lilienfelds Sayed bestraft Statzendorf in der Schlussphase

Gebietsliga West: Über 90 Fans kamen zum Heimspiel des ASV Statzendorf gegen den SC PREFA Lilienfeld und sahen gleich sieben Tore. Die ASV Statzendorf und der SC PREFA Lilienfeld lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete.

In der ersten halben Stunde sollte kein Tor fallen. Mohamed Gad El Rab El Sayed war es, der in der 30. Minute das Spielgerät im Tor von Statzendorf unterbrachte. Doppelpack für den SC Lilienfeld: Nach seinem ersten Tor (43.) markierte Patrick Schroffenauer wenig später seinen zweiten Treffer (45.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Vorsprung verspielt und doch noch gewonnen

Die Heimischen kamen entschlossen aus den Kabinen und starteten die Aufholjagd. Elias Priesching beförderte das Leder zum 1:3 der ASV Statzendorf über die Linie (48.). Lukas Schimany schoss für die Gastgeber in der 53. Minute das zweite Tor und verkürzte auf 2:3. Den 3:3-Ausgleich erzielte Markus Riedler nach 66 Minuten. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Sayed, der mit seinem Freistoß-Treffer in der 85. Minute die späte Führung von Lilienfeld und gleichzeitig auch die drei Punkte sicherstellte. Nachdem Statzendorf zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es aber doch nicht mehr.

Bei der ASV Statzendorf präsentierte sich die Abwehr angesichts sieben Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Statzendorf rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelte Statzendorf bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Der SC PREFA Lilienfeld nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein.

Gebietsliga West: ASV Statzendorf – SC PREFA Lilienfeld, 3:4 (0:3)

  • 30
    Mohamed Gad El Rab El Sayed 0:1
  • 43
    Patrick Schroffenauer 0:2
  • 45
    Patrick Schroffenauer 0:3
  • 48
    Elias Priesching 1:3
  • 53
    Lukas Schimany 2:3
  • 66
    Markus Riedler 3:3
  • 85
    Mohamed Gad El Rab El Sayed 3:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.