1. Klasse

BW Stadl-Paura: Schwaches Spiel ohne Sieger

Am 15. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West wollte der SK Blau-Weiß Stadl-Paura, in Heimspielen einziges noch ungeschlagens Team der Liga, auf eigenem Platz gegen den SC Offenhausen den vierten Sieg in Serie feiern. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger ging auch als Favorit ins Match, reiste doch der SCO, nach drei Niederlagen in den letzten vier Runden, mit schwerem Gepäck an und musste zudem zum Rückrundenauftakt gegen Gunskirchen eine empfindliche 0:3-Heimpleite einstecken.

Die Stadlinger bemühten sich von Beginn an Linie in ihr Spiel zu bringen, taten sich gegen die Gästeelf von Trainer Albert Hofbauer, die das Mittelfeld immer wieder mit weiten Bällen überbrückte, jedoch sehr schwer. In Minute 23 durften die heimischen Fans aber jubeln, als Stürmer Christoph Straubinger nach einem herrlichen Zuspiel Gästegoalie Manfred Rader überhob, 1:0. Die Freude über die Führung war jedoch nur von kurzer Dauer. Drei Minuten später zirkelte Offenhausens David Stöger einen Freistoß aus halbrechter Position herrlich über die Mauer ins kurze Eck. Nach dem Ausgleichstreffer neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach einem Stellungsfehler in der SCO-Abwehr hatten die Hausherren die Chance zur neuerlichen Führung, doch Janos Sipos, der alleine auf das Tor zog, spielte den Ball uneigennützig zu Straubinger ab, der den "Sitzer" jedoch ausließ.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, wurde vorwiegend mit weiten Bällen agiert. Die ersten Möglichkeiten ergaben sich erst wieder nach rund 70 Minuten. Als SCO-Torschütze Stöger alleine auf Torhüter Wolschütz zulief, ertönte die Pfeife von Schiedsrichter  Lindenbauer - Abseits. Auch die Stadlinger haderten mit dem Referee. Als Jürgen Stadler nach einer Flanke in aussichtsreicher Position war, entschied der Unparteiische auch in dieser Aktion auf Abseits. Kurz vor Schluss hatte Stadl-Pauras Talent Michael Zavaczki den Matchball vor den Beinen, hob das Leder aus fünf Metern jedoch über den Kasten.

Schließlich endete ein insgesamt schwaches Spiel mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Die Unger-Elf muss am nächsten Sonntag bei der abstiegsbedrohten Union Rohr antreten. Schon am Samstag empfängt der SC Offenhausen die Union Rottenbach und hofft, nach fünf sieglosen Runden wieder auf einen "Dreier".


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.