Eberstalzell glück-, tor- und punktelos

Nach den ersten beiden Runden in diesem Jahr wartet die Union Eberstalzell noch auf den ersten Punkt und konnte im Frühjahr zudem auch noch keinen Treffer erzielen. Mit zwei 0:1-Niederlagen rutschte die Mannschaft von Trainer Manfred Freilinger auf den elften Tabellenplatz zurück, ist jedoch derzeit noch durch komfortable fünf Punkte von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte-West getrennt. "Wir spielen nicht schlecht, haben aber einfach kein Glück", so Coach Freilinger, der bei der 0:1-Auswärtsniederlage gegen die Union VTA Rottenbach einem verlorenen Punkt nachweint.

Die Gäste mussten den verletzten Kapitän Alois Weingartner vorgeben. Zudem schied Mittelfeldspieler Daniel Platzer bereits nach wenigen Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus und musste durch Christoph Kalleitner ersetzt werden. Dennoch hielt die Freilinger-Elf gut mit und hatte streckenweise sogar etwas mehr vom Spiel. Beide Mannschaften fanden die eine oder andere Möglichkeit vor, bis zur Pause blieb die Partie jedoch torlos.

Auch nach dem Wechsel konnte Eberstallzell dem Favoriten Paroli bieten, musste dann aber nach einer Stunde einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen: Über 35 Meter vor dem Tor trat Rottenbachs Alexander Milli einen Freistoß von der rechten Seite, der Ball kam hoch in den Strafraum, wurde immer länger und senkte sich über Gästegoalie Edin Zoronjic hinweg zum 1:0 ins Tor. Keine zehn Minuten später der nächste Schock für die Freilinger-Elf, als der eingewechselte Kalleitner mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Die zehn verbliebenen Eberstalzeller steckten jedoch nicht auf. Stefan Huemer hatte in der Schlussphase den Ausgleich vor den Beinen, konnte eine gute Chance aber nicht nützen. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg der Union Rottenbach, die den dritten Sieg in Folge feiern konnte und am Samstag in Offenhausen ihre Erfolgsserie forsetzen möchte. Nach insgesamt drei Niederlagen in Serie empfängt die Union Eberstalzell am Sonntag den Tabellenzweiten aus Vorchdorf.

Manfred Freilinger (Trainer Union Eberstalzell): "Schon in der Vorwoche gegen Stadl-Paura haben wir durch einen Distanzschuss unglücklich verloren. Auch in Rottenbach wäre ein Punkt möglich gewesen. Obwohl wir zwei wichtige Spieler vorgeben müssen, sollten wir rasch beginnen, zu Punkten - wenn möglich schon am Samstag. Aber wenigstens rücken bislang die hinteren Mannschaften nicht entscheidend näher, doch das kann sich auch rasch ändern."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.