1. Klasse Mitte-West

Last-Minute-Sieg beendet Bad Schallerbacher Durststrecke

Nach fünf Niederlagen in Serie gelang dem SV Bad Schallerbach 1b im Heimspiel gegen die Union Pucking der Befreiungsschlag. Die Mannschaft von Trainer Peter Motz ist zwar das schwächste Frühjahrs-Team der 1. Klasse Mitte-West und steht weiterhin auf einem Abstiegsplatz, die "Bad-Kicker" konnten aber mit einem 1:0-Erfolg, dem erst zweiten Sieg im zehnten Heimspiel, die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Die Gästeelf von Coach Helmut Mayr schwächelt derzeit, musste nach einem guten Rückrundenstart drei Niederlagen in Folge einstecken und wartet zudem seit 278 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg.

 

Ereignisarme 45 Minuten

Trotz einer bislang punktelosen Rückrunde zeigte in Bad Schallerbach in den letzten Spielen die Leistungskurve vorsichtig nach oben, demzufolge ging die Motz-Elf hochmotiviert in dieses wichtige Spiel. Die ersten 45 Minuten verliefen über weite Strecken ausgeglichen. Während der Nachzügler beherzt kämpfte, fand die Mayr-Elf die etwas besseren Möglichkeiten vor, wenngleich zwingende Chancen im ersten Durchgang Fehlanzeige waren.

 

Mayr-Elf setzt Nachzügler unter Druck

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tafaj begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, ging es hin her, wobei sich das Geschehen zumeist in der neutralen Zone abspielte. Nach gut einer Stunde erhöhten die Puckinger die Schlagzahl, setzten die Hausherren zusehends unter Druck und drängten auf den Führungstreffer. Doch zum einen konnte sich der starke Manuel Füreder im Bad Schallerbacher Tor mehrmals auszeichnen, und zum anderen kratzte Christian Zehentner-Schatzl den Ball einmal von der Linie, wobei die Gäste vergeblich ein vermeinliches Handspiel des Innenverteidigers reklamierten.

 

Goalie Schicklgruber sieht Rot - Piermayr erzielt Tor des Tages

In den Schlussminuten fand die Motz-Elf wieder besser ins Spiel und startete den einen oder anderen gefährlichen Angriff. Als es bereits nach einem torlosen Unentschieden aussah, überschlugen sich kurz vor dem Ende die Ereignisse. Zunächst wurde Zehentner-Schatzl nach einem langen Ball von Gästegoalie Jürgen Schicklgruber von den Beinen geholt. Der Referee stellte den Puckinger Schlussmann mit Rot vom Platz und entschied auf Freistoß. Aus dieser Standardsituation resultierte eine weitere, wurde eine Ecke an den zweiten Pfosten geschlagen, wo Zehentner-Schatzl den Ball mit dem Kopf zur Mitte brachte und Christian Piermayr das Leder zum 1:0 über die Linie drückte. Die Schlussoffensive der dezimierten Gäste hätte den Kickern aus Pucking beinahe den Ausgleich beschert, einen tollen Distanzschuss konnte Keeper Füreder mit einer tollen Parade jedoch über die Latte drehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.