1. Klasse

Eggerding holt ersten Dreier

Am zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord West musste der SV Sparkasse Waizenkirchen bei der Union aus Eggerding antreten. Die Waizenkirchner, die sich am ersten Spieltag eine derbe Heimschlappe gegen Grieskirchens 1b eingefangen hatten, blieben, soviel sei verraten, auch im zweiten Spiel ohne Tor und somit auch ohne Sieg.

Eggerding erwischt optimalen Start

Das Spiel zwischen Eggerding und Waizenkirchen war kaum angepfiffen, da ließ Steinmann die Heimelf auch schon jubeln. Nach nur 2 gespielten Minuten traf er nämlich zum 1:0 in des Gegners Tor. Die Kickinger-Elf versuchte gleich darauf nach zu setzen, ließ die Chancen aber ungenützt. Nach rund 15 bis 20 Minuten fanden dann die Gäste besser ins Spiel und kamen immer wieder gefährlich vors Eggerdinger Tor. Zur Halbzeit hatte es die Heimelf ihrem Tormann, Götzendorfer, zu verdanken, dass es beim Stand von 1:0 geblieben ist.

Spätes Tor bringt die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass Trainer Kickinger in der Pause wohl etwas deutlicher wurde, denn plötzlich spielten auch die Eggerdinger wieder besser mit. Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes Spiel. Es sollte im zweiten Spielabschnitt dann allerdings bis kurz vor Schlusspfiff dauern, bis der nächste Treffer fiel. Aigner war es, der in der 85. Minute den Ball dann doch zum erlösenden 2:0 in das Tor der Waizenkirchner befördern konnte. Somit fuhren die Eggerdinger gegen Waizenkirchen nicht nur einen Sieg, sondern auch den ersten Dreier in der neuen Saison ein.

Erwin Bögl (Sektionsleier Union Eggerding):

„Vor allem in der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem Duell auf Augenhöhe, wobei wir trotz allem die besseren Torchancen vorgefunden haben. Wir freuen uns sehr, dass wir das Spiel, auch ohne der vielen angeschlagenen Spielern, gewinnen konnten.“

red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.