Natternbach besiegt Neukirchen

natternbach unionneukirchen am walde unionNach der Auftaktniederlage im Derby gegen Peuerbach, stand der Union Natternbach am zweiten Spieltag der 1. Klasse Nord West bereits das zweite Derby ins Haus. Der Gegner aus Neukirchen/W. hatte sich das Ende dieser torreichen Begegnung allerdings gewiss etwas anders vorgestellt, hat es mit dem 4:1 doch ein relativ deutliches Ergebnis gegeben. 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam die, defensiv eingestellte und auf Konter ausgerichtete, Heimmannschaft zu den bessern Chancen und wusste jene des Gegners gekonnt zu verhindern. Es entwickelte sich eine heiß umkämpfte Partie. Nach gut einer halben Stunde durfte die Heimelf dann erstmals jubeln, denn Lang (27.) gelang das 1:0. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Pause.

Die Tore fielen in hälft zwei

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Neukirchener dann wirklich alles, um Tore zu erzielen. Fanden aber letztlich kein Mittel, um die gut stehende Natternbacher Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So waren es nicht die Gäste die den Ausgleich erzielten, sondern Jusic der per Freistoß zum zweiten Mal zugunsten der Heimelf traf. Das 3:0 und 4:1 fielen jeweils durch geschickt durchgeführte Konter, die Kronschläger (74.) und Spielertrainer Puttinger (93.) im Tor des Gegners versenkten. In diesem, zur Freude der Zuseher, doch torreichen Spiel war es zuvor noch Moser (85.), der wohl etwas zu spät auf 3:1 verkürzen konnte.

Gerald Puttinger (Spielertrainer Union Natternbach):

„Nach der Niederlage am letzten Wochenende gegen Peuerbach waren wir topmotiviert und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir haben taktisch sehr gut gespielt, hinten dicht gemacht und die sich ergebenden Konterchancen ausgenutzt. Im Großen und Ganzen haben wir das Spiel verdient gewonnen.“

red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.