1. Klasse

Aurolzmünster arbeitet sich nach vor

Aurolzmünster hatte am vierten Spieltag der 1. Klasse Nord West die Mannschaft aus Neukirchen am Walde zu Besuch. 150 Zuseher ließen sich dieses Duell im Antiesenstadion nicht entgehen und wurden mit vier Toren und einem klaren Sieg der Gastgeber belohnt.

 

Peinelt-Elf mit gut ausgeklügeltem Spielkonzept

Die etwas gefürchteten Gäste aus Neukirchen spielten zwar gut, der Gegner hatte aber das passende Rezept und einen Blitzstart erwischt: Dominik Sterbauer verwertete bereites in der 8. Spielminute einen Abstauber zur 1:0-Führung. Das von Trainer Peinelt ausgegebene Spielkonzept, die Gäste bereits im Mittelfeld bzw. beim Spielaufbau zu stören hatte Erfolg, denn kurz vor der Pause nutzten die Heimischen einen abgefangenen Konter der Gäste aus und Daniel Kögl (43.) stellte auf 2:0.  

Zweit späte Tor sichern den klaren Sieg

In der zweiten Hälfte veränderte sich nicht viel am Spielgeschehen, die Gäste spielten zwar keineswegs schlecht, fanden aber nur zwei läppische Tormöglichkeiten vor. Die Gelb-Rote die sich David Hofinger in der 67. Minute abgeholte hatte, war einer Aufholjagd der Gäste auch nicht gerade zuträglich. Aurolzmünster stand hinten hingegen immer noch perfekt und verwertete die sich bietenden Möglichkeiten eiskalt im Neukirchener Tor. Es sollte in Hälfte zwei allerdings bis kurz vor Ende dauern bis die nächsten beiden Treffer erzielt wurden: Christoph Penninger (82.) und der eingewechselte Patric Gainaru (90.) sorgten schlussendlich für den klaren 4:0-Erfolg der Hausherren.

Stefan Regl (Sektionsleiter TSV XPS Aurolzmünster):

„Unser Ziel war es die Fehler vom letzten Wochenende zu vermeiden. Wir wollten gleich die erste Chance nutzen, in der Defensive sicher stehen und die Angriffe gut zu Ende spielen und das ist uns perfekt gelungen. Vor allem nach unserem Verletzungspech war dieser Dreier ganz wichtig für uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.