Raab kommt in Natternbach zum zweiten Sieg

natternbach unionraab unionIn der 1. Klasse Nord West kam es am Sonntagnachmittag zum Duell Union Natternbach und Union IMC Schneiderbauer Raab. In Tabellenplätzen ausgedrückt bedeutete dies der Tabellenzehnte hatte den Tabellenvierten zu Gast. Die Gäste gaben sich in Natternbach keine Blöße und nahmen die Punkte, dank eines 2:0-Erfolgs, verdientermaßen mit in die Heimat.

Natternbach kam gut ins Spiel, man gab gegen die Union Raab allerdings nur in den ersten 10 Minuten den Ton an. Zwei Kopfballchancen in dieser Phase sollten die einzigen Abschlussmöglichkeiten für die Heimelf an diesem Nachmittag bleiben. Ab Minute 10 übernahmen nämlich die Gäste die Kontrolle über Ball und Gegner und nach einem schön angetragenen Angriff über links, schloss Attila Nemeth (31.) einen Stanglpass zur verdienten 1:0-Gästeführung ab. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Späte Entscheidung

Bis zur 60 Minute stand die Fischer-Elf noch zweimal allein vor Natternbachs Tor, dabei es hätte zumindest einmal in Alexander Schörflinger Gehäuse bimmeln müssen. Die Heimelf versuchte sich in der Zwischenzeit mit hohen Bällen, konnte dadurch die spielstarken Gäste aus Raab aber nicht beeindrucken. Schließlich dauerte es noch bis zur 92. Minute bis Florian Brunnbauer, sozusagen mit dem Schlusspfiff, das entscheidende 2:0 für Raab erzielen konnte. Schlussendlich ein verdienter Sieg der Elf aus Raab mit dem man den vierten Tabellenplatz absichern konnte.

Kommende Woche trifft Natternbach auwärts auf Lambrechten und Raab zuhause auf Freinberg.

Günter Fischer (Trainer Union IMC Schneiderbauer Raab):

„Eine verdienter Sieg, wir waren spielerisch eindeutig die stärkere Mannschaft und haben das Spiel kontrolliert. Wir haben nun bereits das dritte Spiel keinen Gegentreffer erhalten und freuen uns schon auf nächste Woche, zuhause gegen Freinberg soll der nächste Dreier folgen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.