1. Klasse

1. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Walter Schörkhuber, Neo-Trainer des UFC Siro Ternberg, die Vorschau auf den 24. Spieltag der 1. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Aus elf Heimspielen in der bisherigen Saison hat die Schörkhuber-Elf erst eines als Verlierer verlassen müssen. Auch gegen die fast geretteten Kicker aus Haidershofen will man von diesem echten Heimvorteil wieder Gebrauch machen. Zudem glaubt Schörkhuber, dass von den drei Titelanwärtern am kommenden Wochenende nur der Tabellenführer nicht voll punkten wird.

Samstag, 19 Uhr, SV Grün-Weiß Micheldorf 1b - SC Ernsthofen   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   0:2
Intressante Partie. Bei den Jungen aus Micheldorf kommt es mir vor als hätten sie sich nun endlich erfangen, im Match gegen Ernsthofen wartet auf die Kneidinger-Elf aber ein echter Brocken. Das Gäste-Team gehört zu einer der spielstärksten Mannschaften der Liga, zudem brauchen sie für den Relegationsplatz unbedingt drei Punkte. Dieses Ziel werden sie auch verwirklichen.

Sonntag, 17 Uhr, SV Reichraming - DSG Union Großraming   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   3:0
Das letzte Ennstalderby dieser Saison und wohl auch für eine etwas längere Zeit in dieser Liga. Großraming hat in der vergangenen Runde die letzte Chance auf den Klassenerhalt vergeben, bekommt es jetzt mit dem Derby-Gegner Reichraming zu tun, welcher in der Rückrunde sehr stark und konstant auftritt. Mit ihrem körperbetontem Spiel werden die Hausherren dieses Derby auch klar für sich entscheiden können.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Siro Ternberg - ASV RAIKA Haidershofen/Behamberg   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   ?
Grundsätzlich ist Haidershofen fast gerettet, bei uns werden sie das aber endgültig fixieren wollen. Doch auch wir sind daheim ziemlich stark, können wir so eine Leistung , wie aus der Vorwoche noch einmal abrufen, dann sind die drei Punkte durchaus möglich.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, Union Schlierbach - ASV Bewegung Steyr   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:   2:2
Schwierig zu tippen. In Schlierbach ist es immer schwer zu bestehen, Bewegung leistete sich in der Rückrunde zudem schon einige Schwächen. Ich denke, in diesem Spiel wird es vor allem wieder auf die Torlaune der Super-Stürmer der beiden Teams abgeben. Biticaj und Tiefenthaler werden wieder einmal ihre Visitenkarte abgeben.

Sonntag, 17 Uhr, SPG ATSV Steyr/Vorwärts Steyr 1b - SC Kronstorf   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   2:1
Die Spielgemeinschaft ist in dieser Saison klar hinter ihren Erwartungen geblieben. In dieser Begegnung geht es bei beiden Teams um nicht mehr viel. Aufgrund der spielerischen Klasse sollten sich aber doch die Steyrer durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union HOVA Adlwang - SV DANA-Türen Spital am Pyhrn   (Hinspiel:  2:1)   Tipp:   5:0
Ich habe immer gesagt, dass die Spitaler die Saison nicht punktelos beenden werden. Da Adlwang aber gerade gut in Form ist und mein Team in der letzten Runde auf das Schlusslicht trifft, hoffe ich doch, dass wir nicht die ersten und die letzten sind, die Punkte liegen lassen.

Sonntag, 17 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - SV Losenstein   (Hinspiel:  2:5)   Tipp:   3:1
Neuzeug braucht ganz klar den Sieg um an Ernsthofen dran zu bleiben und noch ein bisschen im Aufstiegskampf mitmischen zu können. Sie werden deswegen auch den größeren Willen zeigen, was in dieser Partie entscheidend sein wird.


Raphael Watzinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.