Bezirksliga Nord

Union Schweinbach nach Niederlage gegen Union Lembach neues Tabellenschlusslicht

Union Schweinbach Trainer Rainer Friedinger legte nach der 1:6 Pleite gegen Julbach sein Traineramt zurück. Doch bereits in dieser Woche konnte eine Lösung gefunden werden. Johann Ranetbauer wird vorübergehend als Trainer fungieren. Für die Schweinbacher wäre ein Sieg gegen den Union Lembach wichtig gewesen, um die rote Laterne wieder an den TSV Ottensheim abzugeben. Allerdings wurde nichts aus diesem Vorhaben, denn die Union Schweinbach blieb auch in diesem Spiel glanzlos und ging gegen die Lembacher mit einem 0:3 unter. Diese Niederlage hatte einen besonders bitteren Beigeschmack für die Hausherren, die - durch diese Niederlage - das neue Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - sind.

 

Union Lembach geht in Führung

Die Gäste waren von Anfang an die aktivere Mannschaft. Während die Lembacher aufs Tor der Hausherren drängten, bunkerte sich die Union Schweinbach in der eigenen Spielhälfte ein und lauerte auf Fehler der Gäste. Durch diese defensive Spielweise der Gastgeber kamen die Lembacher nur selten gefährlich vors Tor. Allerdings gelang der Wiesinger-Elf in der 23. Spielminute doch noch der Durchbruch. Nach einem Eckball von Marek Kroneisl konnte Jürgen Hötzendorfer den Ball mit dem Kopf ins Tor befördern und besorgte die wichtige Führung der Gäste. Nach dem Tor behielten die Hausherren ihre defensive Spielweise weiterhin bei und agierten über Konter. Diese waren aber selten gefährlich und so blieb es bei der knappen Pausenführung der Union Lembach.

 

Gäste besiegeln Sieg mit zwei weiteren Toren

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer dasselbe Bild, denn weiterhin drängten die Gäste aufs Schweinbacher Tor, allerdings wurden die zahlreichen Angriffsversuche von den Hausherren unterbunden. In der 76. Spielminute dann aber eine sehenswerte Aktion von Jürgen Hötzendorfer. Nach einem Foul nahe der Mittellinie trat der Schweinbacher zum Freistoß an. Von der Entfernung her könnte man annehmen, dass es eher eine ungefährliche Situation für einen direkten Distanzschuss sei, doch der Innenverteidiger war einer anderen Meinung. Denn Jürgen Hötzendorfer lief an, schloss ab und beförderte das Leder ins Tor der Hausherren. Nach dem Tor waren die Schweinbacher sichtlich geschockt, denn nun hielten die Gäste den Ball gut in den eigenen Reihen und konnten mit dem 3:0 den Schlussstrich setzen, nachdem Roland Lindorfer - nach einem Stanglpass von Christian Anreither - den Ball ins Tor schoss. 

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Alles in allem war dieser Sieg mehr als verdient, denn während die Union Schweinbach in der eigenen Hälfte nur auf Konter lauerte, übernahmen wir das Spielerische und konnten dadurch drei Punkte aus Schweinbach mitnehmen."      

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.