Bezirksliga Nord

SV Hellmonsödt feiert in Ottensheim zweiten Sieg in Folge

In der Bezirksliga Nord trafen in der zweiten Runde der TSV Ottensheim und der SV Hellmonsödt aufeinander. In den ersten 45 Minuten bekamen die Zuschauer nur wenige Torchancen zu sehen, es war ein ständiges Hin und Her. Die Gäste gingen dann nach einer knappen halben Stunde in Führung, es gelang sogar das 2:0. Doch Ottensheim machte noch vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war Ottensheit das tonangebende Team, doch Hellmonsödt konnte seine Chancen besser nutzen und gewann letztendlich mit 4:1.

 

Wenige Chancen, aber drei Treffer

Es geht recht ruhig zu in der Anfangsphase dieser Begegnung, zwischen Ottensheim und Hellmonsödt ist es ein ständiges Auf und Ab, beide Mannschaften kommen aber vorerst nicht wirklich gefährlich in die gegnerische Hälfte. Die erste richtig gute Torchance lässt eine Weile auf sich warten, erst nach einer guten Viertelstunde ist es soweit. Doch die Ottensheimer Offensive findet ihren Meister in Hellmonsödt-Tormann Dominik Seyr. Nach einer knappen halben Stunde sehen die Zuschauer aber doch das erste Tor, nach einer herrlichen Kombination zwischen Thomas Hofer und Thomas Oyrer ist es Harald Oyrer, der den Ball hinter die Linie schiebt. Einige Zeit bleibt es dann beim 1:0-Vorsprung für Hellmonsödt, doch in den letzten Minuten geht es noch einmal heiß her. In Minute 42 kann Thomas Oyrer aus einem Gestocher heraus das 2:0 erzielen, doch nur eine Minute später gelingt Ottensheim das 1:2, Torschütze ist Tobias Höglinger.

 

Hellmonsödt macht den Sack zu

In den zweiten 45 Minuten sind es die Ottensheimer, die den Ton angeben und unbedingt wieder ins Spiel finden wollen. Sie sind immer um den Tick schneller und können sich auch gute Chancen herausarbeiten. Doch die Effizienz fehlt heute auf Seiten der Heimischen. So muss man weiterhin einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen und gerät dann in der 74. Minute in einen schnellen Konter, der die Vorentscheidung zur Folge hat. Für Hellmonsödt stellt Thomas Hofer auf 3:1, das 4:1 in der 87. Minute ist nur noch Draufgabe. Somit fährt Hellmonsödt den zweiten Sieg in der noch jungen Saison ein.

Thomas Dollhäubl (Trainer SV Hellmonsödt): "Ich hätte Ottensheim noch um die Spur stärker erwartet, wir waren eigentlich gleichauf. Es hat eigentlich nur wenige Torchancen gegeben, wobei wir unsere einfach besser genützt haben. Ottensheim hat in der zweiten Halbzeit richtig viel Druck gemacht und auch das Spiel gestaltet, doch wir haben die Tore geschossen."

Beste Spieler: Thomas Hofer (ST), Daniel Matischek (IV), Silvio Stranek (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.