Bezirksliga

Bezirksliga Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Karl Prömmer, neuer Trainer des ASK Case IH Steyr St. Valentin, die Vorschau zur fünften Runde der Bezirksliga Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der erfahrene Coach ist überzeugt, dass seine Mannschaft am Samstag das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Doppl gewinnen wird.


Freitag, 16.45 Uhr, FC Superfund Pasching 1b - SC Hörsching  Tipp:  1:1
Das 1b-Team des Regionalligisten ist spielerisch überaus stark, in der Mannschaft stehen auch sehr viele gut ausgebildete Talente. Das Team ist jedoch aufgrund seiner Jugend noch sehr unerfahren. Deshalb glaube ich, dass Hörsching - nach dem 5:1-Kantersieg in Garsten - einen Punkt entführen wird.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Doppl-Hart - ASK Case IH Steyr St. Valentin  Tipp:  0:2
Nach schwächeren Leistungen in den beiden letzten Spielen hat meine Mannschaft einiges gut zu machen. Ich denke, dass das Team eine Reaktion zeigen und das Spiel auch gewinnen wird. Die junge Mannschaft von Trainer Oliver Ablinger ist aber auch in dieser Saison sehr stark und wird sich im Vorderfeld der Tabelle etablieren.

Samstag, 16 Uhr, Union T.T.I. St. Florian 1b - Union Neuhofen/Krems  Tipp:  3:1
Das 1b-Team des Regionalligisten führt nicht von ungefähr die Tabelle an. Ähnlich wie Pasching stehen jede Menge Talente in der Mannschaft, nur sind die "Sängerknaben" schon etwas abgeklärter. Auch wenn die Neuhofener sehr gut gestartet sind, wird es für die Elf von Trainer Manfred Stadler im Florianer Sportpark nichts zu ernten geben.

Samstag, 16 Uhr, SV Garsten - SK St. Magdalena  Tipp:  0:2
Ich würde Garstens Trainer Rudolf Jetzinger liebend gerne einen Punktgewinn wünschen, nach der Schlappe in Hörsching wird der Aufsteiger aber erneut als Verlierer den Platz verlassen müssen. Denn die Urfahraner sind jetzt richtig in Fahrt gekommen, wird sich St. Magdalena im Laufe der Saison auch absetzen und sich am Ende den Meistertitel sichern.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Ökotherm Neuzeug - SV Wipplinger Steyregg  Tipp:  1:0
Die Neuzeuger haben bislang die Seuche an den Füßen. Die Mannschaft spielt nicht schlecht, kann aber die vielen Chancen nicht nutzen und fabriziert vor allem zum Teil haarsträubende Patzer in der Defensive. Aber ich denke, dass am Sonntag der Knoten platzen und das Tabellenschlusslicht - gegen die solide Mannschaft aus Steyregg -  den ersten Saisonsieg feiern wird.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Bewegung Steyr - SK Sparkasse Enns  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel, weshalb nur ein Sieg wirklich weiterhilft. Aber gerade aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass sich die Teams die Punkte teilen werden. Die Steyrer kassierten zuletzt zwar eine 0:5-Schlappe gegen St. Magdalena, sind aber auf eigenem Platz sehr schwer zu besiegen.

Sonntag, 16 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - USV St. Ulrich  Tipp:  1:2
Der Aufsteiger hat derzeit einige angeschlagene Spieler in seinen Reihen, zudem ist die Anfangseuphorie ein wenig verflogen. Die junge Mannschaft aus St. Ulrich ist sehr spiel- und kampfstark und wird sich auch im wunderschönen Sportpark in St. Georgen durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.