Bezirksliga Süd

Bezirksliga Süd: Expertentipp Runde 5

Wolfgang Mayr, Trainer der Union Unis Gschwandt tippt sich durch die sieben Begegnungen der fünften Runde in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. Trotz sechs Punkten verlief der Start für seine Mannschaft nicht nach Wunsch. Zuletzt setzte es drei Niederlagen, konnte man nur auf dem Grünen Tisch zusätzliche drei Zähler erhaschen. Nun erhofft sich Mayr eine Reaktion gegen die wiedererstarkten Pichler, wünscht sich einen Sieg ohne Gegentor.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Wolfgang Mayr: "Nachdem die Hertha letzte Woche verloren hat, wird sie auf Wiedergutmachung aus sein. Neukirchen ist wahnsinnig stark in der Offensive, wobei da generell zwei offensivstarke Mannschaften aufeinandertreffen. Beide haben allerdings Probleme in der Defensive. Es könnte also ein torreiches Spiel werden."

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Raika Regau

Wolfgang Mayr: "Die Viktoria ist super aus den Startlöchern gekommen, ist dazu sehr heimstark. Gegen Regau haben wir selber schon gespielt, ich glaube einfach, dass die Marchtrenker mehr Qualität haben."

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

FC Altmünster - ASKÖ Vorchdorf

Wolfgang Mayr: "Altmünster hat scheinbar wahnsinnige Personalprobleme, sieben oder acht Startspieler fehlen. Man sieht das auch in den 20 Gegentoren in vier Runden. Daran wird sich dieses Mal nicht viel ändern, auch wenn es vielleicht nicht ganz so hoch ausgehen wird."

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ATSV Zipf

Wolfgang Mayr: "Ein Derby, das hat immer eigene Gesetze. Zipf macht die meisten Punkte daheim, wobei ich die Mannschaft auswärts gegen die Hertha gesehen habe, da hat sie eine ordentliche Leistung gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass man in Frankenburg einen Punkt erreicht. Der TSV ist nicht so gut gestartet, wie er es sich erhofft hatte. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Thalheim

Wolfgang Mayr: "Die Vöcklamarkter sind ganz schwierig einzuschätzen, je nachdem, wie man sie erwischt und wer von oben mitspielt. Mit dem Kunstrasen haben sie einen enormen Heimvorteil. Thalheim ist offensiv wahnsinnig stark, hat aber defensiv Probleme. "

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - Union Raiffeisen Mondsee

Wolfgang Mayr: "Krenglbach hat in den ersten drei Runden kein einziges Tor geschossen, zuletzt waren es gleich sieben. Vielleicht ist den Krenglbachern jetzt der Knopf aufgegangen. Sie haben eine sehr kampfkräftige Mannschaft. Spielerisch sind sie nicht so stark, sie machen das aber über den Kampf wett. Bei den Mondseern ist es bislang eine Berg- und Talfahrt, sie haben aber eine qualitativ hochwertige Mannschaft. Ich glaube, dass sie sich in Krenglbach durchsetzen werden."

So, 15.09.2013, 16:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SV Spar Hochhauser Pichl

Wolfgang Mayr: "Wir sind gar nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Zwar haben wir gegen Mondsee gewonnen, dann aber eigentlich drei Mal verloren. Wir haben derzeit Probleme, nützen unsere Chancen nicht und machen uns das Leben selber schwer. Die Mannschaft weiß aber, worauf es jetzt ankommt. Pichl ist nicht zu unterschätzen, dort kämpft man ums Überleben. Ich glaube aber, dass wir eine Reaktion auf die letzten drei Runden zeigen und würde mir wünschen, dass wir einmal ohne Gegentor bleiben. "

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.