Bezirksliga West

USV Eggelsberg/Moosdorf entführt drei Punkte aus Munderfing

Der FC Munderfing und der USV Eggelsberg/Moosdorf gaben sich am Samstagnachmittag in der zehnten Runde der Bezirksliga West ein Stelldichein. Die Gäste waren tonangebend und konnten mit 1:0 in Führung gehen, Munderfing musste schon nach 23. Minuten auf ihren Tormann nach Gelb-Rot verzichten. Spielerisch überzeugte EggelsbergM. auch in der zweiten Halbzeit, vergab zwei Elfmeter in dieser Partie, gewann am Ende aber mit 3:1.

 

Früher Ausschluss gegen Munderfing

Es sind die Eggelsberger, die versuchen, von der ersten Minute an die Partie an sich zu reißen. Die Felber-Elf hat spielerisch vorerst mehr zu bieten, Munderfing zeigt sich aber bemüht. Doch in der 23. Minute dann der Schock bei den Hausherren, Tormann Sead Isanovic sieht nach einem Foul und anschließender Kritik die gelb-rote Karte. Den darauffolgenden Elfmeter kann Eggelsberg aber nicht nützen, es bleibt beim 0:0. Munderfing muss dann nach dem Ausschluss die Ordnung erst wieder finden, Eggelsberg gibt weiter den Ton an und kann knapp vor dem Pausenpfiff durch ein Tor von Stefan Schwaiger in Führung gehen.

Eggelsberg mit guten Chancen

Auch nach der Pause kann Eggelsberg die numerische Überlegenheit auf dem Platz nutzen und spielt sich gute Möglichkeiten heraus, gleich nach Wiederbeginn gelingt Andreas Dürager das 2:0 und sechs Minuten später ist es erneut Stefan Schwaiger, der trifft. Mittlerweile steht es also 3:0 für Eggelsberg, die Vorentscheidung ist gefallen. Die Gäste vergeben sogar noch einen weiteren Elfmeter, diesmal ist es Michael Baischer, der den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringt. In der letzten regulären Spielminute kann Munderfing noch den Ehrentreffer machen, Daniel Adam ist der Torschütze. Eggelsberg tritt mit einem 3:1-Auswärtssieg die Heimreise an.

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/M.): "Wir waren spielerisch überlegen und haben uns viele Chancen herausgespielt. Der Ausschluss war schon sehr streng, das zu so einem frühen Zeitpunkt verunsichert die Mannschaft natürlich. Meine Elf war sehr aktiv und hat sich den Sieg verdient, auch wenn wir zwei Elfmeter verschossen haben. Ärgern tut mich allerdings der Gegentreffer in der letzten Minute, so etwas muss nicht sein."

Beste Spieler: Andreas Dürager, Stefan Schwaiger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.