Bezirksliga West

Bezirksliga West 16/17: Vorschau Runde 1

Ab dem kommenden Wochenende rollt in der Bezirksliga West endlich das runde Leder wieder und 14 Mannschaften jagen dem Spielgerät wieder hinter her. Für die bevorstehende Saison erwarten wir eine extrem spannende Liga. Zu den Titelfavoriten zählen neben dem absoluten Topfavoriten Sv Schalchen auch noch die Teams aus Ostermiething und Ranshofen. Auch den Absteiger aus Utzenaich muss man auf der Rechnung haben. Aber mindestens so spannend wird auch der Abstiegskampf verlaufen. Ich gehe davon aus, dass es hier bis zum Schluss sehr spannend wird und wohl mehr als die halbe Liga gegen den Abstieg kämpfen wird. Mannschaften, die zuletzt nach der Hinrunde klar abgeschlagen waren, letztes Jahr St. Roman bzw. Freinberg und vor 2 Jahren Senftenbach, mussten die Liga bereits verlassen. Zudem erwischte es Antiesenhofen in der Relegation. Mit Taufkirchen/Pram kommt ein mindestens so guter Aufsteiger in die Liga. Der klassische "Punktelieferant" existiert daher nicht mehr.

Der Auftakt zur 1. Runde erfolgt im Derby zwischen dem FC Munderfing und der USV Eggelsberg/Moosdorf. Titelmitfavorit Ostermiething empfängt den TSV St. Marienkrichen/Schärding. Die Union Peuerbach empfängt den großen Unbekannten, den Absteiger aus der Landesliga West, den TSV Utzenaich. Der Titelfavorit muss gleich zum Auftakt gegen den Aufsteiger aus Taufkirchen/Pram die Favoritenrolle unterstreichen, alles andere als ein Sieg wäre kein gelungener Start in die neue Saison! Weiters empfängt die USV Neuhofen 1b die Gäste vom FC Münzkirchen. Die Fans dürfen sich auf 7 spannende Spiele freuen und man darf gespannt sein, wie die Karten zum Auftakt gleich einmal gemischt werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Berühren um mehr anzuzeigen

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.