Landesliga West

2 Tore und 11 Gelbe Karten im Spitzenspiel zwischen WSC Hertha und Friedburg

Mit Hochspannung fieberte man in der dritten Runde der Landesliga West dem Spitzenspiel der beide gleichaufliegenden Tabellenführer entgegen. Der SV Lugstein Cabs Friedburg empfing im eigenen Stadion die ebenfalls stark aufspielende Grochar-Elf. Nach einem Traumstart für die Welser, die bereits in der 10. Minute in Führung gehen konnten, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bis zur letzten Minute, in der Mario Haider den Sack endgültig zugunsten des WSC Hertha zu machte.

 

Torjäger Lenz schießt Gäste in Führung

Beide Mannschaften waren bemüht, dass Spiel zu gestalten. Den besseren Start lagen die Gäse aus Wels hin und konnte gerade im Mittelfeld wichtige Situation zugunsten ihrerseits gestalten. So dauerte es dann auch nur bis zur 10.Minute als der erste Treffer für die Grochar-Elf gefallen ist. Nach einer schönen Aktion über die Seite, war es am Ende der Torjäger vom Dienst Robert Lenz, welcher den Ball über die Linie druckte. Die Hausherren waren bemüht, jedoch wollte an diesem Nachmittag nicht wirklich viel gelingen.

 

Mario Haider macht den Deckel drauf

Sowie in Halbzeit eins, waren es auch in Halbzeit zwei die Gäste, welche spielerisch überzeugen konnte. Trotz der Drangphase Mitte der zweiten Halbzeit der Ustamujic-Elf und einer Topchance durch Fenninger, waren es kurz vor Schluss erneut die Gäste, welche den Sack endgültig zu machten. Während man in Halbzeit zwei noch die ein oder andere Chance vergab, war es in Minute 90, Mario Haider, welcher nach einer mustergülitgen Vorarbeit, den Ball zum 2:0 über die Linie schob. Wenige Augenblicke später war Schluss und so feiert die Grochar-Elf den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

Stimme zum Spiel:

Mirsad Music, CO-Trainer SV Lugstein Cabs Friedburg:

"Die Welser waren heute einfach die bessere Mannschaft, so ehrlich muss man sein. Wir waren vor dem gegnerischen Gehäuse einfach nicht wirklich gefährlich und daher geht auch das 2:0 für die Grochar-Elf in Ordnung. Jetzt sind erst drei Runden gespielt, daher ist diese Niederlage keine Tragödie."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.