Union Pettenbach feiert knappen 2:1-Sieg in Schärding

Neben dem Duell zwischen dem SK Altheim und der UFC Eferding, trafen im zweiten Freitagsspiel der Landesliga West, die Mannschaften des SK Waizenauer Schärding und der Union Sparkasse Pettenbach im direkten Duell aufeinander. Nach einer 1:0-Pausenführung legte die Waldhör-Elf kurz nach dem Wechsel einen Treffer nach und konnte am Ende einen 2:1-Sieg feiern. Zurzeit verweilt der SK in der unteren Tabellenregion, während die Gäste aus Pettenbach weiterhin im oberen Drittel der Tabelle rangieren.

 

Standard sorgt für Pettenbacher Führung

Die Gäste aus Pettenbach kamen etwas besser in das Spiel und hätten gleich mit ihrer ersten Chance in Führung gehen können, jedoch scheiterte man alleine vor Torhüter Frey und hämmerte die Kugel neben das Gehäuse. Danach entwickelte sich eine erste Halbzeit auf eher mäßigen Niveau, wo beide Mannschaften vor allem durch Standards immer wieder gefährlich werden konnten. In Minute 35, war es dann auch ein Standard, welcher die Pettenbacher in Führung brachte. Nach einem Freistoß von Idrizaj aus dem Halbfeld, segelte die Kugel an Freund und Feind vorbei und fand schlussendlich den Weg ins Tor.

 

Sormaz erhöht per Kopf auf 2:0

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff in Halbzeit zwei, drehten die Gäste erneut zum Torjubel ab. Nach einem Standard, konnte sich Jovica Sormaz mit dem Kopf behaupten und die Waldhör-Elf erneut jubeln lassen. Doch die Truppe von SK-Trainer Markus Till gab sich nicht auf und kam in Minute 60 nochmals ran.

 

Anschlusstreffer durch Stadler in Minute 60

Nach einem Getümmel im Strafraum, wurde ein Schärdinger regelwidrig zu Fall gebracht und so entschied Schiedsrichter Smajic auf Elfmeter. Diese Möglichkeit ließ sich Thomas Stadler nicht entgehen und verwandelte zum 2:1. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei keine der beiden Mannschaften noch einmal ein Treffer gelingen wollte. 

 

Stimme zum Spiel:

Manfred Feichtinger, Sektionsleiter Union Pettenbach:

"WIr präsentierten uns heute nicht in Topform, können jedoch aufgrund der Torchancen von einem verdienten Sieg sprechen. Wir lieferten am Dienstag eine bärenstarke Partie im Cup ab und versuchten an die Leistung anzuschließen, jedoch wollte uns das heute nicht gelingen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.