Kampfbetontes Derby findet keinen Sieger! Union Esternberg und Andorf trennen sich torlos

In der 3. Runde der Landesliga West kam es zum Derbyfight zwischen der Union Esternberg und dem FC  Daxl Andorf. Trotz flotten und hoch attraktiven neunzig Minuten, gab es keinen Treffer zum Bejubeln. Beide Defensivreihen agierten vorbildlich und konnten alle Offensivbemühungen der Gegner zunichte machen. Andorf hält nun bei vier Punkten, während die Aschenberger-Elf bereits mit sieben gesammelten Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

 

 

Spannende erste Halbzeit ohne Treffer

Rund 500 Zuseher pilgerten in das Heinz Ertl-Stadion nach Esternberg um das Derby live vor Ort mitzuverfolgen. Die Gäste aus Andorf kamen etwas besser in das Spiel und kreierten ein leichtes spielerisches Übergewicht zugunsten ihrerseits. Nach wenigen Minuten fand auch die Aschenberger-Elf besser in das Spiel und so entwickelte sich ein offenes Match mit Chancen hüben wie drüben. Doch wie auch auf Seiten des Gastgeber, soll auch die Gastmannschaft in Halbzeit eins ohne einen Torerfolg bleiben. Die wohl beste Chance in Halbzeit eins hatten die Heimischen nach einem Distanzschuss, den jedoch Torhüter Oberauer klären konnte.

Auch in Halbzeit zwei fallen keine Tore

Die Petrov-Elf, welche heute ohne ihren Torjäger auskommen musste, druckte gleich von Beginn der zweiten Halbzeit ordentlich auf das Gas und spielte sich des Öfteren in den Gefahrenbereich der Hausherren. Mitte der zweiten Halbzeit, dann die wohl beste Chance für die Gastmannschaft, doch nach einem Schneiderbauer Stangelpass, hämmerte Kapitän-Illibauer das Leder an den Pfosten. Wach gerüttelt vom Stangentreffer, übernahm nun der Gastgeber das Kommando des Spiels und ließ die Andorfer nur noch reagieren anstatt zu agieren. Doch an diesen Nachmittag sollte es für Fans keinen Grund zum Jubeln geben, denn nach rund neunzig gespielten Minuten, beendete Schiedsrichter Klaras die Partie beim Stand von 0:0.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Daxl Andorf:

"Am Ende sind wohl beide Mannschaften mit dem Punktgewinn zufrieden. Es waren sehr kampfbetonte, jedoch auch sehr faire neunzig Derbyminuten. Wir freuen uns über den Punktgewinn, weil wir seitdem Aufstieg, in Esternberg noch nie punkten konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.