LT1 OÖ-Liga

4:0 gegen Perg! ASKÖ Oedt gewinnt erstes Spiel nach dem Trainerwechsel

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: In der 5. Runde der Oberösterreich Liga  hatte der amtierende Meister und erneuter Titelfavorit ASKÖ Oedt die Mannschaft der DSG Union HABAU Perg zu Gast. Nach dem überraschenden Trainerwechsel unter der Woche, wir haben über den Abgang von Gerhard Schweitzer als Übungsleiter berichtet, war man auf die Reaktion der Mannschaft am Platz gespannt. 

 

Perg mit gutem Matchplan der nicht ganz aufging

Die Heimischen von Neo-Trainer Panholzer startete als Favorit in die Partie und legte auch konsequent los, die ersten Halbchancen folgten nach nur wenigen Minuten. Die DSG Union Perg hatte sich aber offensichtlich einen guten Plan für das Spiel gegen den Ligaprimus zurecht gelegt. Die Mannschaft von Trainer Eric Rössl agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus mit gifitgen Kontern und wollte so Nadelstiche setzen. In der ersten halben Stunde funktionierte das auch grandios, gleich zwei große Sitzer konnten sich die Gäste erspielen, konnte aber keine der Großchancen nutzen. Dass es gegen die starken Oeder nicht gerade reihenweise Torchancen hagelt wussten die Perger umso bitterer schien es, dass keine der großen Möglichkeiten genutzt werden konnte. Besser machten es dann die Gastgeber, die in Minute 37 zum ersten mal zuschlagen konnten. Nach einer herrlichen Flanke von der rechten Seite steht Kapitän Radovan Vujanovic zu frei im Strafraum und verwertet per Kopf zu seinem ersten Saisontreffer. Mit der knappen Führung und dem einen Tor Vorsprung für die Heim-Elf ging es dann auch in die Halbzeit.

Oedt legt zu und drei Treffer nach

Nach Wiederbeginn konnten die Heimischen dann ihre individuelle Klasse zeigen und die Initiative über das Spiel endgültig übernehmen. Perg im zweiten Spielabschnitt nicht mehr mit den ganz großen Möglichkeiten ihre Konter zu Ende zu bringen. Nur acht Minuten waren in Halbzeit Zwei auf der Matchuhr da schlug Kapitän "Radogoal" erneut zu. Wieder ist es eine Hereingabe von der rechten Seite die den Spielführer finden sollte, per Fuß vollendet der Sturmtank in gewohnter Manier. So etwas wie die Vorentscheidung im Match. Den Pergern war jetzt der große Aufwand der ersten Stunde anzumerken und die Gastgeber diktierten nun das Spielgeschehen, kontrollierten Ball und Gegner mit der sicheren Führung im Rücken. Eigentlich auf Ergebnisverwaltung umgestellt legten die Hausherren dann gegen Ende des Spiels aber sogar noch zwei Treffer nach. Erst stellt Manuel Schmidl mit seinem dritten Saisontor auf 3:0, ehe in der Schlussminute erneut Vujanovic seinen dritten Treffer an diesem Tag zum 4:0 Endstand beisteuerte. Die Hausherren feierten somit einen überzeugenden Heimsieg, der vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Union Perg bleibt weiterhin bei nur zwei Punkten und somit vorerst in den hinteren Regionen der Tabelle. 

 

Stimme zum Spiel:

Eric Rössl, Trainer DSG Union Perg:

"Wir hatten heute einen richtig guten Matchplan. Hätten wir unsere beiden Großchancen in der Anfangsphase genutzt wäre es vielleicht 0:2 gestanden und dann hätte ich gerne gesehen wie das Spiel verlaufen wäre. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nicht mehr zulegen und Oedt hat mit ihrer individuellen Klasse das Spiel für sich entscheiden können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.