RLM
Allgemein

SK Sturm Graz Amateure: Bangen bis zum Schluss?

Im Laufe der gesamten letzten Saison waren die SK Sturm Graz Amateure im hinteren Tabellendrittel zu finden und kämpften lange Zeit gegen den Abstieg. Dieses Jahr wollten die jungen "Blackies" den Klassenerhalt schon frühzeitig fixieren, doch nach den ersten drei Runden ohne Punkt, wird es für die Elf von Dietmar Pegam möglicherweise wieder ein Zittern bis zum Schluss, um den Abstieg zu vermeiden. liga3.at hat den Saisonauftakt der jungen Grazer analysiert und mit Trainer Dietmar Pegam über die aktuelle Situation gesprochen.

"Gegen den GAK chancenlos"

"Die ersten beiden Spiele haben wir uns sehr schwer getan, vor allem gegen den GAK waren wir ohne Chance und haben schlecht gespielt. Doch der GAK hat auch andere Ziele, als wir", zieht Trainer Pegam ein Fazit über die ersten beiden Runden. Gegen den VSV in Runde drei kassierten seine Schützlinge erst kurz vor Schluss den Gegentreffer zum 0:1 und verpassten so den ersten Punktgewinn. "In der ersten Halbzeit war der VSV besser und hatte auch die besseren Chancen, doch nach Seitenwechsel haben wir gut mitgespielt und hätten uns sicherlich einen Punkt verdient", trauert der Coach einem Punktgewinn gegen den Tabellenführer nach.

Herber Rückschlag

Im Spiel gegen den VSV verletzte sich zehn Minuten vor Schluss Mittelfeldmann Christian Dengg am Oberschenkel, er zog sich einen Muskelfaserriss zu und wird einige Wochen ausfallen. "Christian hat sich kurz nach unserer dritten Auswechslung verletzt und so mussten wir mit zehn Mann die Partie zu Ende spielen und haben in dieser Zeit auch den Gegentreffer zum 0:1 kassiert", bedauert der Trainer, "Der Ausfall von ihm ist sehr bitter, denn er hält mit seiner Routine die Mannschaft zusammen."

Heimspiel gegen Austria Klagenfurt

In der nächsten Runde empfangen die Grazer die SG SK Austria Klagenfurt. "Wir wollen natürlich erstmal in der Saison anschreiben, doch gegen die Kärtner wird es sehr schwer. Sie sind in der Defensive sehr organierst und spielen schnell in die Spitze. Doch wir hoffen auf Punkte", so Pegam. "Aber wir lassen uns vom schlechten Saisonstart nicht verunsichern. Letzte Saison hatten wir nach sechs Spielen erst einen Punkt und sind dennoch nicht abgestiegen, unsere Gegner kommen noch", weiß der Trainer mit der Situation umzugehen.

von Andreas Lang