RLM
Vorschau

Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 28 (Teil 1)

Und schon steht in der Regionalliga Mitte die 28. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und Partien auf uns. Am Tabellenende ist alles so gut wie entschieden und die Nachzügler hoffen jetzt nur noch auf ihnen gut gesinnte Abstiegsszenarien. Dafür geht es an der Tabellenspitze umso heißer her. Auf liga3.at gibt es die Vorschau zur 28. Runde. 

 

 

Fr, 24.05.2013, 19:00 Uhr, SV M&R Feldkirchen - FC Pasching

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz SV Feldkirchen - Schiedsrichter: Gottfried Schuiki

Für den SV M&R Feldkirchen ist die Saison so gut wie gelaufen. Nur bei idealem Abstiegsszenario und dem Halten des 14. Tabellenplatzes bleiben die Kärntner in der Liga. Diese Woche ist der FC Pasching zu Gast und damit eines der beiden Top-Teams der Liga. Feldkirchen ist klarer Außenseiter. Darüber besteht kein Zweifel. Alles andere als ein Sieg der Oberösterreicher wäre eine Riesensensation. Andererseits spielt Feldkirchen ohne Druck. Man kann befreit auftreten. Vielleicht ist ausgerechnet das das Rezept, um den großen Favoriten zu knacken. Das Hinspiel konnte Pasching mit 4:2 für sich entscheiden. Und womöglich das Titelrennen mitentschieden zu haben, klingt doch auch nicht schlecht. Ein Punktgewinn gegen Pasching, sollte der 14. Platz doch für den Klassenerhalt reichen, wäre jedenfalls goldeswert. 

Feldkirchen (Heimbilanz):
1 Sieg, 7 Remis und 5 Niederlagen

Pasching (Auswärtsbilanz):
8 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen

letztes Duell:
Pasching - Feldkirchen 4:2

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Auswärtssieg
 64.29%
Remis
 23.81%
Heimsieg
 11.9%

 

Fr, 24.05.2013, 19:00 Uhr, SV Zaunergroup Wallern - FC Gratkorn

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Wallern - Schiedsrichter: Senka Omerhodzic

Nur noch um die Ehre geht es in der Partie zwischen SV Zaunergroup Wallern und dem FC Gratkorn. Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn. Wallern als Zehnter trifft auf den Elften aus Gratkorn. Zu Hause sind die Wallerner leicht zu favorisieren, doch insgesamt erwarten wir uns ein Duell auf Augenhöhe. Gratkorn hat nach der 0:1-Heimniederlage gegen die Sturm Amateure etwas gut zu machen. Vielleicht lässt sich das Frühjahr doch noch erfolgreich abschließen. Andererseits würde auf Seiten der Oberösterreicher Revanche für die 1:4-Niederlage im Herbst anstehen. Wir sind gespannt. Beide Teams trennt nur ein einziger Punkt. Für die Spieler beider Mannschaften geht es aber auch um Verträge für die neue Saison. Vor allem auf Seiten der Gäste ist die Zukunft mehr als unklar. Halten die neuen Vereinsbosse am vorhandenen Kader fest oder nicht?

Wallern (Heimbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen

Gratkorn (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Gratkorn - Wallern 4:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Heimsieg
 59.52%
Remis
 40.48%
Auswärtssieg
 0%

 

Fr, 24.05.2013, 19:00 Uhr, Sturm Amateure - KSV Amateure

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Trainingszentrum Messendorf - Schiedsrichter: Franz Josef Krainer

Noch etwas zittern müssen könnten die KSV Amateure, wenn es vier Absteiger gibt. Zurzeit sind die Mannen von Trainer Kurt Russ gerettet. Und der 5:0-Kantersieg von zuletzt gegen Allerheiligen tat auch noch dem Selbstvertrauen sehr gut. Diese Woche sind die Jungfalken bei den Sturm Amateuren zu Gast und wollen den Erfolg gegen die Südsteirer bestätigen. Ob das gelingt, wird sich erst zeigen, denn auch die Jungblackies konnten zuletzt gegen einen vermeintlichen Favoriten gewinnen, nämlich gegen Gratkorn und das auch noch auswärts mit 1:0. Die Grazer sind gerettet, spielen also ohne Druck. Noch dazu hat man den Heimvorteil. Wir erwarten uns jedenfalls eine spielerisch starke Partie, denn beide Teams sind für ihre fußballerischen Qualitäten bekannt. 

Sturm Amateure (Heimbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen

KSV Amateure (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 4 Remis und 9 Niederlagen

letztes Duell:
KSV Amateure - Sturm Amateure 1:0

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 57.14%
Remis
 35.71%
Auswärtssieg
 7.14%

 

von Redaktion