Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 28 (Teil 2)

altUnd schon steht in der Regionalliga Mitte die 28. Runde auf dem Programm. Wieder einmal warten spannende und Partien auf uns. Am Tabellenende ist alles so gut wie entschieden und die Nachzügler hoffen jetzt nur noch auf ihnen gut gesinnte Abstiegsszenarien. Dafür geht es an der Tabellenspitze umso heißer her. Auf liga3.at gibt es die Vorschau zur 28. Runde. 

 

Fr, 24.05.2013, 19:00 Uhr, USV Stein Reinisch Allerheiligen - SAK Celovec Klagenfurt

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Allerheiligen - Schiedsrichter: Roland Brandner

altaltSo gut wie vorbei ist die Saison für die Mannschaften von USV Stein Reinisch Allerheiligen und dem SAK Celovec/Klagenfurt. Dennoch treffen die beiden Teams am Freitagabend aufeinander. Zu Hause ist Allerheiligen zu favorisieren. Man denke nur daran, wie viele Klubs dort schon Probleme hatten. Von der Tabelle her sind die Vorteile eher beim SAK, die um sechs Punkte mehr auf dem Konto haben und Vierter sind. Ganz hat man das Ziel "bestes Team aus Kärnten" noch nicht aufgegeben. Zurzeit fehlen vier Punkte auf den VSV. Nach dieser Runde könnte es nur mehr ein Zähler sein, würde man in Allerheiligen gewinnen und Villach erwartungsgemäß gegen den LASK verlieren. Wir erwarten insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe und eine Partie mit viel Offensivfußball. Beide Teams sind darauf ausgerichtet, guten Fußball zu zeigen. 

Allerheiligen (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 5 Niederlagen

SAK (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
SAK - Allerheiligen 2:3

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung: 

Heimsieg
 41.67%
Remis
 37.5%
Auswärtssieg
 20.83%

 

Fr, 24.05.2013, 19:00 Uhr, SC Copacabana Kalsdorf - Union T.T.I. St. Florian

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportzentrum Kalsdorf - Schiedsrichter: Stefan Krassnitzer

altaltEin Duell zwischen Tabellennachbarn steigt am Freitag ab 19 Uhr im Sportzentrum Kalsdorf, wo der SC Copacabana Kalsdorf als Tabellenfünfter den Tabellensechsten von Union T.T.I. St. Florian empfängt. Genau so wie die Tabelle aussieht, wird sich wohl auch das Spiel entwickeln. Nach dem starken Frühjahr der Florianer ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten, wobei die Kalsdorfer von Trainer Christian Peintinger vor allem zu Hause zu favorisieren sind. Ein Sieg von St. Florian könnte allerdings den Tausch der Plätze ergeben. Zurzeit haben die Oberösterreicher um drei Punkte weniger auf dem Konto als Kalsdorf. Beide Teams können befreit aufspielen, ist die Saison doch für beide Klubs schon lange so gut wie gegessen. Es geht nur mehr um die Ehre und Prämien. 

Kalsdorf (Heimbilanz):
6 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

St. Florian (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
St. Florian - Kalsdorf 3:3

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Heimsieg
 50%
Remis
 36%
Auswärtssieg
 14%

 

 

Sa, 25.05.2013, 18:00 Uhr, etoxx VSV - LASK Linz

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion Villach/Lind - Schiedsrichter: Robert Steinacher

villacher svlask big

Dieses Duell könnte die Vorentscheidung im Titelkampf zwischen dem LASK und Pasching bringen. Gewinnt der FCP am Freitag in Feldkirchen, heißt es für die Daxbacher-Elf verlieren verboten. Dann benötigen die Linzer nämlich vier Punkte aus den letzten beiden Runden. Gelingt den Schwarz-Weißen in Sieg in Villach, dürfte den Stahlstädtern die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein. Einfach wird diese Aufgabe keineswegs. Denn der Tabellendritte spielt ein beachtliches Frühjahr, musste zudem vor eigenem Publikum erst zwei Pleiten einstecken. Und könnte nach dem 0:2 in Pasching am vergangenen Dienstag zum Zünglein an der Waage im Titelkampf werden. Gegen den LASK hat man nichts zu verlieren, kann befreit aufspielen. Die Linzer jedoch voller Selbstvertrauen, zuletzt mit toller Vorstellung gegen Feldkirchen. Trainer Karl Daxbacher kann aus dem Vollen schöpfen, die Mannschaft sollte genug Routine mitbringen, um dem Druck gewachsen zu sein.
 
VSV (Heimbilanz):
7 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

LASK (Auswärtsbilanz):
6 Siege, 5 Remis und 2 Niederlagen

letztes Duell:
LASK - VSV 2:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Auswärtssieg
 68%
Remis
 18%
Heimsieg
 14%

 

 

Sa, 25.05.2013, 18:00 Uhr, SK Austria Klagenfurt - UVB Vöcklamarkt

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportpark Klagenfurt - Schiedsrichter: Christian Stockreiter

austria-klagenfurtvoecklamarkt big

Die Austria bekommt Verstärkung aus Dortmund! Was sich im ersten Moment wie ein Aprilscherz anhört, ist absolute Realität. Denn vier BVB-Fans reisen jedes Jahr mindestens zweimal aus dem Ruhrgebiet nach Kärnten, dürfen sich längst echte Klagenfurt-Anhänger nennen. Die Partie der Austria gegen Vöcklamarkt gilt als Vorspiel für das darauffolgende CL-Finale zwischen Bayern und Dortmund. Das im extra länger geöffneten VIP-Club im Wörtherseestadion mitverfolgt werden kann. Zuvor kämpft die Vorderegger-Elf gegen ihre Negativserie, fünf Niederlagen setzte es in den vergangenen sechs Runden. Bei einer weiteren Pleite gegen die UVB würden die Vöcklamarkter sogar vorbeiziehen. Angesichts der aktuellen Klagenfurt-Krise kein völlig abwegiges Szenario. Zumal den Vorauer-Mannen der Klassenerhalt wohl nicht mehr zu nehmen ist. Nicht mit dabei ist auf Seiten der Gäste Christian Harrant. Die Einsätze von Peter Orosz, Manuel Gerner und Joachim Gilhofer sind fraglich. 
 
Austria Klagenfurt (Heimbilanz):
5 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen

Vöcklamarkt (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 5 Remis und 4 Niederlagen

letztes Duell:
Vöcklamarkt - Austria Klagenfurt 0:1

Schreibe einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

User-Meinung:

Heimsieg
 39.68%
Remis
 33.33%
Auswärtssieg
 26.98%

 

Redaktion