RLO
Spielberichte

Zwei Tore in der Anfangsphase - St. Pölten Juniors gewinnen gegen Traiskirchen [Video]

FCM ProfiBox Traiskirchen kassierte in der 21. Runde der Regionalliga Ost daheim gegen die SKN St. Pölten Juniors einen 0:3 (0:2) Niederlage. Die Gäste bogen mit zwei raschen Toren auf die Siegerstraße ein. Michael Tercek (9.) und Eric Schnürer (15.) trafen noch in der ersten Viertelstunde für die Jungwölfe, die Gäste hatten danach das Spiel im Griff. Traiskirchen hatte mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, auf der anderen Seite sorgte St. Pölten mit dem 3:0 durch Sandro Lukic-Grancic in der 93. Minute für den Endstand.

Gäste nach Standardsituationen erfolgreich

Traiskirchen startete gut in die Anfangsphase, die Heimelf fand vor 150 Fans gleich in den ersten fünf Minuten zwei Möglichkeiten vor. St. Pölten kam danach aber auch ins Spiel und zog mit einem Doppelschlag schon in der ersten Viertelstunde davon. Nach einem weiten Outeinwurf scherzelte Michael Tercek in der 9. Minute per Kopf das Leder über den heimischen Goalie zum 1:0 ins Netz. Kurz darauf klingelte es wieder im Kasten der Hausherren, die Cornerflanke von Alec Flögel ging an Freund und Feind vorbei und Eric Schnürer sorgte per Kopf für das 2:0 der Admira (15.).

Die Gäste fanden nach dem ersten und zweiten Treffer gute Gelegenheiten auf ein weiteres Tor vor, der heimische Keeper war aber am Posten und verhinderte in Hälfte 1 einen höheren Rückstand. Traiskirchen fand nach den zwei Gegentoren nur sehr schwer ins Spiel zurück, hatte zwar mehr Ballbesitz konnte daraus aber bis zur Pause kein Kapital schlagen.

St. Pölten lässt nichts zu

Traiskirchen hatte im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, münzte dies aber nicht in Tore um. Die Juniors kontrollierten dagegen die Partie, die Flögel-Truppe stand hinten gut und setzte nach vorne weiter Nadelstiche. Aleksandar Vucenovic brachte nach starker Vorlage den Ball nicht am heimischen Keeper vorbei, es blieb daher lange beim 2:0 für die Gäste.

 Bereits in der Nachspielzeit war St. Pölten nur mehr zu zehnt, Christoph Messerer sah in der 92. Minute gelb/rot. Kurz darauf legten die Juniors aber dennoch nach, Sandro Lukic-Grancic sorgte per Direktfreistoß in der 93. Minute für den 3:0 Entstand für St. Pölten.

Berühren um mehr anzuzeigen

Stimme zum Spiel:

Franz Ambichl (Sektionsleiter St. Pölten Juniors): "Traiskirchen hatte in den ersten fünf Minuten zwei Chancen, wir gingen aber in Führung und hatten kurz darauf die Möglichkeiten auf den zweiten Treffer. Dieser gelang uns noch in der ersten Viertelstunde, unser Team ließ in der zweiten Hälfte fast nichts zu, obwohl Traiskirchen mehr Ballbesitz hatte. Am Ende war es ein sehr verdienter Sieg."

Die Besten bei den St. Pölten Juniors: Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung.