RLO
Vorschau

Regionalliga Ost 14/15: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der Regionalliga Ost steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. In berühmten Sechs-Punkte Spielen wird wieder um jeden Zentimeter Platz und jeden Zweikampf bis zum Umfallen gekämpft. Doch auch in der – kleinen – oberen Region der Tabelle geht es kämpferisch zu. Das Burgenland-Derby zwischen Parndorf und Ritzing steht wiedermal auf dem Programm und verspricht einen harten Fight. Alle Partien gibt es hier im Überblick:

 

 

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - SC Neusiedl am See 1919

Live-Ticker

Die Vienna hat in der Rückrunde schon zweimal Punkte liegen lassen, konnte mit dem Sieg im Nachtragsspiel den Abstand auf Tabellenführer Ritzing aber wieder verkürzen. Das bekannte Ziel ist ja der Titel, und dementsprechend müssen auch gegen Neusiedl drei Punkte her. Die Burgenländer haben sich im Frühjahr aber bislang blendend geschlagen und gingen nur einmal als Verlierer vom Platz. Im Herbst kam allerdings alsbald der Einbruch. Das Hinspiel endete torlos.

Fr, 10.04.2015, 19:00 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - SC Ritzing

Live-Ticker

Das Spitzenduell der Runde findet in Parndorf statt. Die Hausherren empfangen Titelkandidat Nummer eins und wollen den Ritzingern entscheidende Punkte abknöpfen, um die Saison doch noch mit dem Titel abzuschließen. Die Mittelburgenländer sind nach dem 5:0 gegen Mattersburg aber weiter voll auf Kurs Meisterschaft und werden alles daran setzen, den Gegner auf Distanz zu halten. Das Burgenland-Derby verspricht somit Spannung in vielen Facetten.

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

SV Schwechat - SK Rapid II

Live-Ticker

Die Schwechater sind seit der Auftaktniederlage ungeschlagen und konnten dabei auch gegen den Spitzenreiter bestehen. Zudem feierten die Braustädter wichtige Siege, um nicht tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten. Mitten drin steckt dort die zweite Mannschaft von Rapid. In der Rückrunde ist die Punkteausbeute der Grün-Weißen zwar größer, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien aber noch zu wenig.

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

Wiener Sportklub - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

Der Wiener Sportklub hat sich nach der Niederlagenserie, mit einem Sieg – samt stabiler Leistung in der Defensive – gegen die Austria Amateure wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft und ist nun gewillt den Schwung gegen das nächste Amateur-Team mitzunehmen. Die spielstarken Niederösterreicher waren zwar bislang auswärts wenig erfolgreich, nach dem erkämpften Remis gegen das beste Frühjahrsteam (2:2 bei den Admira Juniors) und den Heimsiegen zuvor, ist den St. Pöltnern aber auch in Dornbach ein Punktgewinn zuzutrauen. Die Wiener haben aus dem Herbst aber noch eine Rechnung offen (2:4-Niederlage).

Fr, 10.04.2015, 19:30 Uhr

SKU Amstetten - Young Violets Austria Wien

Live-Ticker

Der SKU Amstetten geht mit einem – in dieser Saison – einmaligen Erfolgserlebnis in das Heimspiel gegen die Austria Amateure. Mit drei Punkten aus einem Auswärtsspiel. Überhaupt auf einen Punkt warten muss hingegen der Neo-Coach der Veilchen, Roman Mählich. Mit drei Auswärtspartien bei prominenten und starken Ostliga-Mannschaften ist das Auftaktprogramm aber auch nicht ohne. Im dritten Anlauf soll es nun aber mit Punkten klappen.

Sa, 11.04.2015, 16:30 Uhr

SV Marsch Neuberg - SG Sollenau U12

Live-Ticker

Ein richtungsweisendes Auswärtsspiel erwartet den 1. SC Sollenau in Neuberg. Die Niederösterreicher sind im Frühjahr noch sieglos und stehen nun gehörig unter Druck. In der Tabelle ist der Abstand auf die Abstiegsplätze auf ein Minimum geschrumpft und das drückt natürlich auf die Moral. Die Burgenländer sind aber auf ihrer Abschiedstournee kein Lieferant für schnelle Punkte. Sieg war zwar noch keiner drinnen, aber der ein oder andere Gegner biss sich schon vergeblich die Zähne aus.

Sa, 11.04.2015, 18:30 Uhr

SV Mattersburg Amateure - SR Donaufeld

Live-Ticker

Die Mattersburg Amateure und Donaufeld trennen in der Tabelle nur zwei Punkte und beide stehen in akuter Abstiegsgefahr. Dementsprechend wichtig ist das direkte Aufeinandertreffen. In der Rückrunde zeigten beide Teams zumeist gute Leistungen, wurden dafür aber nur mit geringer Punkteausbeute belohnt. Beide spielten im Frühjahr schon öfter Remis als ihnen lieb ist (SVM: dreimal/SRD: viermal), und brauchen nun endlich drei Punkte auf einmal.

So, 12.04.2015, 15:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira Panthers - SV Stegersbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Eine schwierige Aufgabe wartet auf den SV Stegersbach – mit neuem Trainer – beim bislang besten Frühjahrsteam, den Admira Juniors. Nach vier Siegen in Folge, ließen sich die Südstädter zuletzt allerdings den Schneid trotz 2:0-Führung abkaufen und teilten schlussendlich nur die Punkte. Die Burgenländer haben nach dem Remis gegen Neuberg hingegen ein Problem mehr, denn ihr Trainer ist aufgrund von Unstimmigkeiten mit einem Funktionär von seinem Amt zurückgetreten. Fehlender Respekt gilt als der Ausschlaggeber. Ersatz wird zunächst aus den eigenen Reihen kommen.