RLW
Allgemein

Regionalliga West: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv für unterhaus.at hat sich Anifs Trainer Thomas Hofer die Zeit genommen, sich die Spiele der Regionalliga West anzusehen. Es ist bereits die dritte Runde der Saison, gewisse Tendenzen lassen sich daher schon erkennen. Zum Beispiel jene, dass Anif sehr gut in die Saison gestartet ist. Daher glaubt der Coach an seine Spieler und wünscht sich einen 2:0-Heimerfolg im Derby gegen Seekirchen.

Freitag, 12.08.2011, 18:00, USK Anif - SV Seekirchen   Tipp: 2:0
Wir sind gut drauf, spielen guten Fußball und können daheim spielen. Wir wollen in der Tabelle vorne dran bleiben, daher tippe ich auf einen 2:0-Heimsieg.

Freitag, 12.08.2011, 18:00, FC Wacker Innsbruck Amateure - Hard   Tipp: 2:1
Wenn Wacker zu Hause spielt, bekommen sie meistens ein paar Leute von der ersten Mannschaft. Dann sind sie natürlich gleich um einiges stärker. Daher tippe ich auch auf einen Heimerfolg gegen die Harder Mannschaft.

Freitag, 12.08.2011, 18:30, FC Pinzgau Saalfelden - Bregenz SC   Tipp: 1:1
Bregenz ist auswärts nicht so stark. Pinzgau sollte nach zwei Niederlagen zum Auftakt endlich mal anschreiben. Das wäre wichtig für die Mannschaft. Ich traue ihr gegen Bregenz ein 1:1-Unentschieden durchaus zu.

Freitag, 12.08.2011, 18:30, SV Austria Salzburg - FC Red Bull Salzburg Amateure   Tipp: 2:2
Das ist ein sehr interessantes Spiel. Die Juniors sind sehr spielstark. Andererseits ist Austria Salzburg vor allem zu Hause enorm stark. Es wird ein enges Spiel mit einem 2:2 als Ergebnis.

Freitag, 12.08.2011, 19:00, Wattens - Union Innsbruck   Tipp: 4:1
Wattens ist für mich der Titelfavorit Nummer eins. Sie sind sehr gut in die Saison gestartet. Ich denke nicht, dass sie daheim gegen Union Innsbruck umfallen werden. Es wird wohl ein ganz klarer Heimsieg des Favoriten.

Freitag, 12.08.2011, 19:00, TSV Neumarkt - Hall   Tipp: 2:1
Neumarkt ist gut in die Saison gestartet, das ist eine sehr kampfstarke Truppe. Hall steht nach den beiden Niederlagen zu Beginn jetzt schon unter Druck. Auf dem heimischen Kunstrasen werden sich die Neumarkter die Punkte nicht nehmen lassen.

Freitag, 12.08.2011, 19:30, Kufstein - TSV St. Johann   Tipp: 1:1
St. Johann hat auswärts gegen Pinzgau gewonnen. Auch gegen uns haben sie nicht schlecht gespielt. Da ist auf jeden Fall etwas drin in Kufstein. Ein Unentschieden könnte es schon werden.

von Harald Dworak