RLW
Spielberichte

Wörgl mit Dreier gegen Pinzgau nach frühem Doppelschlag

Nach dem 4:0 Erfolg in Hohenems in der ersten Runde der Regionalliga West im jahr 2019 kann der SV Wörgl zuhause nachlegen. Abermals ein ungefährdeter Sieg – wieder ist es ein 4:0 – der Gegner heißt FC Pinzgau Saalfelden. Zwei Tore in der ersten Viertelstunde stoßen das Tor zum Sieg weit auf und Wörgl lässt nichts mehr anbrennen.

 

Perfekter Start von Wörgl

Die Heimelf versucht von Beginn an das Kommando übernehmen und so den sehr guten Start in das neue Fußballjahr fortzusetzen. Dieser Versucht gelingt auch – in der siebenten Minute ein Weitschuss aus etwa achtzehn Meter von Matej Ivic und der Ball zappelt im Netz. Wörgl nimmt weiter Fahrt auf und drei Minuten später können die Fans abermals jubeln. Nach einem Einwurf kann Peter Kostenzer in der 10. Minute auf 2:0 stellen. Weitere zehn Minuten später das 3:0 - abermals Peter Kostenzer. Die Partie scheint in eine ganz klare Richtung zu laufen, aber die Gäste stemmen sich im Finish der ersten Hälfte gegen die drohende Niederlage. Allerdings ist es eher eine optische Überlegenheit – wirklich gefährlich kann Pinzgau nicht werden. Das 1:3 aus der Sicht der Gäste liegt nicht in der Luft, aber Wörgl muss in erster Linie defensiv agieren. Mit 3:0 für Wörgl geht es in die Pause.

Wörgl lässt nichts mehr anbrennen 

Der Widerstand der Gäste ist nun kaum mehr spürbar, Wörgl hat das Spiel voll unter Kontrolle. Viele Highlights gibt es in der Partie nicht mehr – ein Lattenschuss von Johannes Naschberger in der 68. Minute ist eine Ausnahme. Neun Minuten vor Schluss ein gelungener Schnittstellenpass auf Alexander Schaber und das 4:0. Ein im Prinzip ungefährdeter Erfolg von Wörgl.

 

Beste Spieler SV Wörgl: Johannes Naschberger und Maximilina Pfeifer (beide Mittelfeld), Mehmet Durmus (Außenbahn)

 

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Wie in der letzten Woche konnten wir auch heute einen souveränen Sieg feiern. Es gab nr eine kurze Phase in der wir defensiv gefordert wurden, in Hälfte zwei hatten wir das Siel wieder absolut unter Kontrolle. Gratulation an das Team für die sehr kompakte Mannschaftsleistung!“